Frage zu Veränderungen am bestehenden System

Winnie0601

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
1.239
Hi Leute,

Windows 7 steht vor der Tür bzw. schon bei mir im Schrank und die 64Bit-Variante schreit nach mehr Ram als meine aktuellen 2GB.

Also war mein Plan: alten Ram und HDD raus. 4GB +SSD+neue HDD rein und glücklich sein.

Ja leider kommt es immer anders als man denkt. Nach testen mit div. Hardware hat sich herausgestellt, das mein Mainboard nen kleinen wackler hat und ab und zu den rechner zwingt einfach mal neu zu starten... Also muss ein neues MB her.

Nun meine Frage:

Macht es Sinn sich jetzt noch ein S775 Board zu kaufen, um meine CPU weiter zuverwenden und die zusätzlichen Komponenten (RAM+SSD+HDD) einzubauen?

Oder ist es besser (ich weiß etwas teurer) eher auf den Sockel 1156 zu setzen? Da vom Preis des Boardes her keine Unterschiede sind und die Preise zw. DDR3 und DDR2 bei max. 10€ liegen. Das einzige wäre die Investition in eine Lynnfield-CPU, die zusätzlich erforderlich ist, obwohl ich selbst mit dem Gedanken gespielt hatte, den E6750 gegen einen Q9550(s) zu tauschen.

Besten Dank schon mal für Ratschläge.
 
Wenn du eh RAM und Mainboard neukaufen musst/willst und zusätzlich auf ein Q9550 umrüsten möchtest, würde ich gleich auf ein Sockel1156- oder AM3-System setzen.
 
na die Option CPU wollt ich eigentlich erst später ziehen...
 
in dem fall würd ich genau wie #2 auch sagen neues mb sowie cpu. würde aber falls es sich um nen zocker pc handelt auf AMD setzen wegen P/L
geh mal davon aus das du das mb s775 kaufst und umbaust nur um deine aktuelle hw noch weiterzu nutzen und in 3 monaten reicht dein dual nimmer und du kaufst die dann nen i5. dann haste die arbeit doppelt gemacht.
ich an deiner stelle würd mb + cpu + ram + ssd + hdd kaufen sofern das geld da ist. falls nicht s775 mb kaufen und hw weiter nutzen.
 
Zurück
Oben