Frage zu Verkabelung neuer TV/Mulimedi-Umgebung

jo2man

Banned
Hallo,

mein Equipment sieht folgender Maßen aus:

A/V Receiver Yamaha VX 463
Popcorn C-200 - Fotot, Filme und MP3s und Flacs
Digital-Receiver - Topfield 7700 mit externer Festplatte
Fernseher Panasonic TH-42PX80E

Ich wollte 1x den Fernseher an den HDMI out des Yamaha und den Topfield und den Popcorn via HDMI an den Yamaha.

Muss ich den Topfield noch per Scart an den Fernseher anschließen?

Die Boxen Jamao S606 sind mir zu gross.

Ich würde gerne das Infinity HCS Beta kaufen und nur den Sub, Center und die beiden Front nutzen.

Kann mir hier einer einen Tip geben?

gruss
Jo

Topfield an Fernseher: Abhängig vom Fernseher. In der Regel nein. Es gibt aber einige TVs , bei denen Du einen externen Dekoder auf einen Eingang festlegen kannst. Bei diesen Tvs kann es zu Problemen kommen, wenn das Signal über einen nicht durchgeschleiften HDMI-Eingang läuft.
Im Prinzip hilft nur Ausprobieren, da diese Begebenheiten auch nicht weiter in den Handbüchern aufgeschlüsselt werden. Deswegen kann ich dir auch keine konkrete Antwort geben.

Tip bei den Boxen: Da der Yamaha keinen Preout für alle Kanäle anbietet, bist Du auf passive Boxen festgelegt. Da ich die Frage nicht durchschaue, was für Tips Du hören möchtest, dann kann ich Dir vom Infinity abraten. Die Frequenzgänge sind zu schlecht. Je nach Raumbeschaffenheit wirst Du insbesondere beim Bass nicht zu Frieden sein.
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=310049 Für den Bass.
Warum? Deutlich besserer Frequenzgang und viele positive Aspekte zumindest in der Preisklasse.
Bitte Googlen. Die Bassauswahl ist immer schwierig.
Als Satteliten gibt es schon Einzelboxen bei Ebay z.B. von Teufelsets ala z5500 für 20 Euro.
Diese sind gleichauf oder z.T. auch besser als die Infinity. Einfach Chinchstecker abschneiden und vernünftig verkabeln. Bei den Satellitten kann man normalerweise eh weniger verkehrt machen als beim Bass/Subwoofer. Wie gesagt, zumindest in der Preisklasse.

Halte ich mal fest.

Den Topfield 7700 HCCI direkt an den Fernseher Panasonic TH-42PX80E
Den Popcorn direkt an den Yamaha VX 463

Als Boxen habe ich für Musik die Wharfdale Diamnond 9.5

Das funktioniert auch alles :)

Den Sub Canton AS-40SC für den Bassbereich
Fehlt mir zumindest noch ein Center und ggf. ein paar Rear Boxen (evtl. Ansori classic 100?)

Die Asonori sind basslastig, dass ist für den Preis und den persönlichen Geschmack sicher nicht unbedingt schlecht.

Persönlich würde ich bei einem Preis von 70€ bis 80 € pro passiv Box zu http://www.amazon.de/Canton-Plus-XL-2-Lautsprecher-silber/dp/B000KVRAWU greifen.

Nicht weil sie unbedingt von Canton sind, sondern weil sie insgesamt zu einem besseren Subwoofer harmonieren.
Ein reiner Center Lautsprecher im bekannten flachen Design maximal 150 €:
Canton LE 150 CM
Yamaha NS-C 444
Vielleicht noch die Wharfdale Reihe.

Zuletzt bearbeitet:
ScoutX schrieb:
Die Asonori sind basslastig, dass ist für dne püreis und den persönlichen Geschmach sicher nicht unbedingt schlecht.

Persönlich würde ich bei einem Preis von 70€ bis 80 € pro passiv Box zu http://www.amazon.de/Canton-Plus-XL-2-Lautsprecher-silber/dp/B000KVRAWU greifen.

Nicht weil sie unbedingt von Canton sind, sondern weil sie insgesamt zu einem besseren Subwoofer harmonieren.
Ein reiner Center Lautsprecher im bekannten flachen Design maximal 150 €:
Canton LE 150 CM
Yamaha NS-C 444
Vielelicht noch die Wharfdale Reihe

DU meinst ich soll mir dann nach und nach den Rest der 9er Serie zulegen?
Dazu den Bass aus Deiner Empfehlung?
Ergänzung ()

noch ein paar Meinungen?

Zurück
Oben