Frage zu Video Recording mit Magic Lantern

eightcore

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Guten Tag.

Wahrscheinlich habe ich ein Verständnisproblem.
Ich möchte mit meiner 50D Videos mit fixer Blendenzahl aufzeichnen.

Ist das "physikalisch" nicht möglich?

MfG | eightcore

Physikalisch und technisch sollte das möglich sein.

Ob es wirklich möglich ist, hängt aber von deinen Einstellungen und der Kamerasoftware ab.

Eine etwas konkretere Antwort hätte auch nicht geschadet, aber ist egal, denn ich hab's gelöst:

Lock Exposure oder so.

Ne konkretere Antwort hatte ich leider nicht, da ich keine 50D in meinem "Fuhrpark" habe.

Und Freundlichkeit gegenüber den Leuten, die helfen wollen, schadet sicherlich auch nicht, scheint aber auch egal zu sein?!

Nun, die Antwort hätte aus meiner momentanen Perspektive so gut wie jeder schreiben können, ohne eine Ahnung von der Materie zu haben.
Dein Beitrag kommt zumindest so rüber: Ziemlich schwammige Aussagen, und mit Worten wie "sollte" und anderen Relativierungen stellt man dann sicher, dass sich - wenn es sich herausstellt, dass die Aussagen inkorrekt sind - niemand beschweren kann.

Und Freundlichkeit gegenüber den Leuten, die helfen wollen, schadet sicherlich auch nicht, scheint aber auch egal zu sein?!

Ich schätze meinen vorherigen Beitrag nicht wirklich als unfreundlich ein. Ich sage danke, wenn mir der Antwortende Benutzer in irgendeiner Form geholfen hat. Das ist aber hier nicht der Fall, sorry für die fehlende Anerkennung.
Wenn du das Gefühl hast, ich sei pauschal unfreundlich, kannst du mal andere von mir erstelle Threads aufsuchen und deine Aussage danach zurücknehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werfe dir keine pauschale Unfreundlichkeit vor.

Das "sollte" ist vielleicht wirklich etwas verwirrend gewesen, aber man weiß ja eh nie, ob der Gegenüber weiß wovon er spricht, egal ob er relativiert oder nicht ;)

Zurück
Oben