Frage zu Weihnachtsferien in MV.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Peter Griffin

Commander
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin,
aber hier auf schulferien.org habe ich gelesen, dass dieses jahr die weihnachtsferien nur vom 23.12 (donnerstag) bis zum 31.12 (freitag) gehen. das kann doch nicht sein? ich mein, das wären immerhin 5 tage weniger als sonst. normalerweise sind es immer 16 tage (also 2 ganze wochen + 2 tage nach dem letzten schultag(freitag)) frei (wochendende miteinbezogen). oder sind mittwoch, dienstag und montag noch variable ferientage oder feiertage?
ich weiß, das die frage bescheuert ist, aber 5 tage weniger weihnachtsferien wäre doch schon echt scheiße. :lol:
danke schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Wer so hart ist, dass er sein Knoppers schon um 9:00 Uhr isst, der kommt auch mit weniger Ferien aus :o

Das wird schon seine Richtigkeit haben. Der 31.12.2010 ist ein Freitag, der 01.01.2011 ist ein Samstag und Feiertag zugleich, der 02.01.2011 ist ein Sonntag und am 03.01.2011 wird dann die Schule bei euch wieder beginnen. Der 06.01., also Heilige Drei Könige, ist bei euch auch kein Feiertag.

Zum Glück wohne ich in einem Bundesland mit den meisten Ferien- und Feiertagen.:D

ne, bei mir geht es ja um den 22. 21. und 20. . also mittwoch, dienstag und montag. ;)

Warum sollte da frei sein? Das sind ganz normale Wochentage, Weihnachten liegt dieses Jahr einfach "scheisse", so dass alle Feiertage auf das Wochenende fallen. In 2 Jahren sieht das wieder anders aus.

also heißt das, ich habe dieses jahr paar tage weniger ferien als sonst? :(

Dein Gehalt bleibt ja gleich. :lol:

Wer solche Fragen stellt, sollte besser über die Feiertage durch lernen.
Da können einem eigentlich nur die Lehrer Leid tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben