Frage zu Word 2013 - Seitenzahlen

RaveReview

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
48
Hallo Leute!

Ich muss eine wissenschaftliche Arbeit in der Schule schreiben und muss da immer Quellen angeben und sowas. Jetzt habe ich eine kurze Frage bei den Seitenzaheln, da es in der Umsetzung etwas hapert.

Wie kann ich Seitenzahlen in der FußNOTE einfügen? Ich gebe oben im Text ja immer die Verweise mit einer hochgestellten Zahl an, die dann in der Fußnote auf die Literatur kurzverweisen. (Am Ende gründliches Literaturverzeichnis) Allerdings habe ich schon 5 Seiten und in den Fußnoten ist keine Seitenzahl zu sehen. Wie kann ich die einfügen? Ich habe schon gegooglet, allerdings steht da immer nur wie das mit FußZEILEN geht, allerdings habe ich Fußnoten.
 
RaveReview schrieb:
Wie kann ich Seitenzahlen in der FußNOTE einfügen?

Gar nicht. Die haben da nichts zu suchen.
Seitenzahlen gehören in die Fußzeile (Formatierung -> Fußzeile -> Seitenzahlen einfügen!)
 
Ich glaube, du bist mit den ganzen Begrifflichkeiten nicht ganz vertraut. Eine Fußnote sieht etwa wie folgt aus:

-----Seitenanfang----
ganz
ganz
viel Text
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut; denn das allein unterscheidet ihn von allen Wesen, die wir kennen 1.)
noch
mehr
Text

------------------
1.) Zitat von J. W. von Goethe aus: Zitate von Goethe, Kapitel 4 Seite 23 ff. <<<<<< Das ist die Fußnote


-------Fußzeile jeder Seite mit Seitenzahl

Zusätzlich kann es noch ein Literaturverzeichnis geben. Darin Schreibst du welche Bücher du verwendet hast und wie ein Zitat aus diesem Buch aussieht. Z. B.

Brox, Hans, BGB AT 25. Auflage, zitiert als Brox

Das macht man, weil der komplette Titel eines (Fach-)buchs oder Aufsatzes mitunter sehr lang werden kann.


Das heißt, du schreibst ganz normal deinen Text, setzt deine Fußnoten, in die Fußnoten schreibst du ganz normal rein, wo du das her hast, mit Kapitel, Seite, Zeile.... je nachdem, wie genau du das willst/brachst/musst

Die Seitenzahl deiner eigentlichen Arbeit hat dar gar nichts drin zu suchen.
 
Okay, danke für eure Antworten!
Habe mich mit dem Wissen etwas herumgespielt und habe es geschafft!

LG
 
Alternativ schlichtweg die Literaturverzeichnis-Funktion von Word hernehmen und statt dieser ständig den Lesefluss zerhackenden Fußnoten die vorgefertigten Verweise im Fließtext benutzen.
 
Zurück
Oben