• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zu WOW und Alternative

Baumfaust

Lieutenant
Hi Leute,

ich hab früher mal WOW gespielt, meinen Account dann aber irgendwann verkauft.

Jetzt habe ich wieder Lust auf ein mmorpg und in Sachen PVE scheint wow ja immernoch die nummer 1 zu sein. Oder gibt es da eine wirkliche alternative? hdro hab ich mal getestet, hat mir aber nicht so gefallen. Mir geht es nicht um leveln, sondern eher um Dungeons und Instanzen/Raids.

Wenn ich mir jetzt wow neu kaufen würde, reicht es dann wenn ich wow classic und das neue addon kaufe oder brauche ich auch noch das erste addon. Was würde passieren wenn ich nur das zweite freischalten will?

du kannst dann halt ned auf die bereiche zugreifen die du durs erste freischaltest^^
is ganz witzig

edit: ich glaub das es für das was du suchst keine alternative zu wow gibt...ausser du versuchst ma diablo2 wow is ja fast genauso.

Also enn du mich fragst ist WOW noch immer die 1! Haben das spiel zwar ein bissel kaputt gemacht mit dem Arena & Abhärtungs mist (meine Meinung will jetzt niemanden damit angreifen)

Um Wotlk zu spielen brauchst du aufjedenfall auch BC da du ja irgendwie auch von lvl 60 auf 70 kommen musst und das ohne BC Welt nicht geht ;-)

Aber Classic + BC koten 30€ und dann halt noch das Addon für 35€ was du ja ber erst später brauchst bis du auf 60 bist!

Was ich dir empfehlen würde (wenn möglich) nen Frend von dir der WoW zufällig spielt fragen ob er dich wirbt da ihr in einer Gruppe dann zusammen 90 Tage lang die 3 Fache EP von Monster und Quests bekommt hab ich letztens auch gemacht ist richtig geil wenn du am anfang mit 1 quest gleich lvl 2 bekommst und 5 monstern gleich 3 usw... (Weiß es nicht mehr genau aber so ähnlich wars)
DIe Bedingungen sind halt das dein Mitspieler in der Selben Gruppe und in der Nähe ist sowie max 4 Lvl Unterschied hat! Damit annste dann ganz flott bis 60 lvln dann gehts nicht mehr! (Kannst aber mehrere chars in den 90 Tagen auf 60 macen mit 3 fach Erfahrung. Hab gestern mit nem Kumpel lvl 21 in 6 Stunden oder so gemacht ka ob das gut ist aber ich fands schnell...

NajaHf beim Zocken ;-)

Greez Gegn3r

also wenn du kein wert auf PvP legst, dann kommst du nicht um WoW herum....
ich würde das aufjedenfall auch machen mit freund werben... dann startet sich WoW viel angenehmer...

also wenn du zu WoW greifst, dann bereust du nichts....
ich spiele es seit es WoW gibt und der PvE-content ist sehr gut....

Warhammer ist ein MMORPG mit schwerpunkt auf PvP...
AION hat ein neues system, welches PvPvE heißt...aber dort wird ab einem level mehr PvP gemacht als PvE denke ich...
AoC kann man allgemein knicken;D

Selbst die PvP Schlachtfelder von WoW können locker mit den Szenarien von WAR mithalten... Nur Open-PvP sucht man halt vergeblich, Tausendwinter zähle ich jetzt mal nicht mit, genauso wenig wie die vereinzelten Städteraids für das Achievment...

Zuletzt bearbeitet:
die battlegrounds in WoW sind eher ein kinderspielplatz...totaler billig-schrott...
und das PvP balancing in WoW ist totaler mist, da es ein PvE-spiel ist...

WoW wird in sachen PvP nicht mit anderen mithalten können..v.ergiss es...shcon alleine aus dem grund, weil WoW auf PvE ausgelegt ist..

arena kannst genauso knicken..nimmst 1 pala + 1 todesritter im 2on2 und schon haste keine probleme mehr...
also in sachen PvP ist WoW der letzte dreck...total demoliertes balancing, langweilige schlachtfelder bis auf 1k winter...

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal die Testversion von Everquest 2 probieren, evtl. sagts dir ja zu.

WotLK ist jetzt erst ein paar Wochen draußen, die Arena Saison / Equip ist noch ganz frisch. Ich verstehe nicht wie jetzt schon alle rumheulen wegen Balancing... Das war bei WoW schon immer ein längerer Prozess, der im Laufe des Spiels entsteht, genau wie überall anders auch... Blizzard muss halt darauf reagieren, was die Spieler aus ihren Klassen machen und das geht ja wohl mal schlecht im Vorfeld.

1on1 Balancing wird es niemals geben hat Blizzard gesagt und auch 2on2 ist aufgrund der Vielzahl an Klassen und Spells schwierig für alle gleich fair zu gestalten, auch das hat Blizzard gesagt.

Außerdem habe ich die Schlachtfelder in WoW mit den Szenarien von Warhammer verglichen und die sind ja wohl ein Witz... Jedes Alteractal (die anderen BGs eigentlich auch) ist anspruchsvoller als die Warhammer Szenarien.

2on2 aufgrund der vielzahl an klassen und spells schwierig...ja...genau das ist es...du hast 80 level = derbe viele spells...
es gibt verdammt viele CC-sachen und klassen wie der krieger sterben schon aus im PVP, weil die dort nix bringen, da zu CC-anfällig und zu wenig durchhaltevermögen..man heilt lieber nen todesritter...blizzard weiß, dass ihr spiel auf PvE ausgelegt ist von den spells her, besonders die CC-geschichte und weil es sone verdammt hohe stufe zu erreichen gibt...kA hab Warhammer nicht gespielt, aber ich finde die BGs in WoW überhaupt nicht anspruchsvoll... kA was daran anspruchsvoll sein soll... 1k winter ist anspruchsvoll... aber die bgs sind es überhaupt nicht... das sind eher shooter-modi in einem mmorpg...und shooter waren auch noch nie anspruchsvoll...ich spiel WoW schon seit jahren und gaanz am anfang war Alterac anspruchsvoll, damit man es wirklich schnell schafft... aber heutzutage ist es überhaupt nichtmehr anspruchsvoll..du rennst mit 40 leuten durch, killst den boss, ende... nächste runde...was ist daran bitteschön anspruchsvoll? alterac ist totaler müll geworden...anspruchsvoll = längere schlachten bei denen man mehr machen muss als mobs oder spieler zu killen...und sowas gibts bei WoW momentan nur in 1k winter...und das ist das einzig gute PvP in WoW...den rest kannst in die tonne treten...

egal was du sagst... das PvP in WoW ist und war schon immer schlecht balanciert... das liegt nicht an WotLK... das war schon immer so...man sollte langsam begreifen, dass WoW ein PvE spiel ist und PvP da kein schwerpunkt darstellt... es spricht einfach zuviel gegen ein gutes PvP balancing bei WoW...sachen, die Blizzard nichtmehr rückgängig machen kann....

willste PvP balancing? dann schau dir AION an... das ist richtiges balancing bei 8 klassen, obwohl das spiel erst rausgekommen ist in korea und WoW gibts schon derbe lang und die kriegen es nie gebacken... da merkt man richtig, dass WoW ein PvE spiel ist und AION mehr auf PvP ausgelegt...

ein spiel, welches wirklich gutes PvP bieten soll, MUSS ein gutes 1on1 balancing besitzen, denn was machst du in WoW z.B. als krieger, wenn dir ein pala begegnet?kannst nix machen außer wegrennen...der pala zerstückelt dich so richtig...und sowas macht keinen spaß...deswegen sollte ein spiel so balancinert sein, dass jeder spieler trotz seiner klassenwahl, wenn er alleine quests und ihn ein gegnerischer spieler angreift, immer eine chance hat zu gewinnen...das ist bei WoW nicht der fall...und da levelst du verdammt lang...

auf ein gutes 1on1 balancing kann dann auch ein gescheites gruppen-balancing folgen....also hör auf WoW als gutes PvP-spiel abzustempeln, wenn doch jeder, der das spiel langjährig spielt und ahnung von der materie hat, weiß, dass WoW niemals ein gutes PvP spiel ist und sein wird...es war am anfang an ein reines PvE-spiel mit ein paar billigen PvP-ansätzen... wer schon soein mmorpg startet, der kann daraus nichtmehr ein gutes PvP mmorpg machen...

also ende des themas, wer das nicht einsieht, der hat keine ahnung... der TE soll WoW holen, wenn er PvE möchte...oder auf AION warten, wenn er was neues probieren will, nähmlich PvPvE mit anspruchsvollen schlachtfeldern...

WoW Classic + BC kosten 20-22euro ... das Addon nochmal 30-35euro ...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir jetzt erstmal einen Probeaccount gemacht, kann ich mich anschließend immernoch von einem Freund werben lassen und meinen Char aus dem Probeaccount weiterspielen?

dein freund muss dich werben, dann bekommt er was für DEINEN probeaccount...wenn du dann den probeaccount, den er für dich bekommen hat, zu nem richtigen account weiterentwickelst durch den key, dann funktioniert es...hoffe du verstehst mein deutsch grad;D

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh nicht was alle immer für ein Problem mit dem WoW Balancing haben/hatten. Mal ist die eine Klasse etwas overpowered, mal die Andere. Man wird nie alles auf einmal ausgeglichen bekommen, dazu sind MMORPGs zu komplex. Mir hats immer Spaß gemacht und ich hab´ fast nur meinen Priester gespielt. Auch sind wir immer gut klargekommen und wenn man teils die Top-Arenateams durchschaut fällt einem auf, dass da auch hin und wieder "unmögliche" Kombinationen dabei waren. Also zum Teil "LTP!!11!" und zum Teil "Perfektes Balancing ist eh ummöglich". ;)

Was Themeparks angeht ist WoW im Moment nicht zu schlagen. Also schließe ich mich der Empfehlung einfach mal an. :)

war dein nick damals in wow auch Fahrrad ?

als ich habs nicht gelesen war die frage an mich :D

wenn ja ich hab mal ein gamer gesehen der so hieß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
Julez schrieb:
Nur Open-PvP sucht man halt vergeblich, Tausendwinter zähle ich jetzt mal nicht mit, genauso wenig wie die vereinzelten Städteraids für das Achievment...

Äh, und warum nicht? Vor allem, wenn man bedenkt, das WoW Open-PvP von Anfang an hatte, die BGskamen erst ein Jahr nach dem Start und die Arenen noch viel später. Mann, was haben wir uns mit der Horde vor Tarren's Mill gekeilt...

Wintermute schrieb:
Ich versteh nicht was alle immer für ein Problem mit dem WoW Balancing haben/hatten. Mal ist die eine Klasse etwas overpowered, mal die Andere. Man wird nie alles auf einmal ausgeglichen bekommen, dazu sind MMORPGs zu komplex. Mir hats immer Spaß gemacht und ich hab´ fast nur meinen Priester gespielt. Auch sind wir immer gut klargekommen und wenn man teils die Top-Arenateams durchschaut fällt einem auf, dass da auch hin und wieder "unmögliche" Kombinationen dabei waren. Also zum Teil "LTP!!11!"

100% agree. Und wenn ich schon solche Sprüche lese wie "Krieger sterben in der Arena sowieso aus" da weiß ich, das die meisten Leute nicht mal spielen können, aber trotzdem eine Meinung haben.

Technocrat schrieb:
Äh, und warum nicht? Vor allem, wenn man bedenkt, das WoW Open-PvP von Anfang an hatte, die BGskamen erst ein Jahr nach dem Start und die Arenen noch viel später. Mann, was haben wir uns mit der Horde vor Tarren's Mill gekeilt...

Die Zeiten sind leider schon lange vorbei ;)

Mittlerweile gibt es alle paar Tage / Wochen mal einen Raid auf die feindlichen Hauptstädte, aber auch nur weil es ein tolles Mount als Belohnung gibt. Aber sonst ist Open PvP tot... Hey, immerhin Teilen sich Horde und Allianz die Hauptstadt in Nordend :D

Tausendwinter ist ein Witz weil es genauso gut ein instanziertes Schlachtfeld hätte sein können. Ob man da per Flugmount hinfliegen kann (die meisten gehen eh durchs Portal in Dalaran rein) spielt dabei eigentlich keine Rolle.
Schon allein die Tatsache, dass dort pünktlich nur alle 3 (oder waren es 2,5?) Stunden für 30 Minuten eine Schlacht stattfindet ist irgendwie lächerlich, das hat meiner Meinung nach mit Open PvP nichts zu tun.

Stimmt. TM war damals witzig. Aber "Open PvP" ist wirklich was anderes. Das ist einer der Punkte in denen WoW halt wirklich nicht viel zu bieten hat. Aber das ist in Ordnung, es kann genug anderes sehr gut.

Technocrat schrieb:

Ja , ich hatte tatsächlich einen Twink der so hieß, ein Troll auf Anub'arak. ;)

Hat jemand vone uch Lust mich zu evtl. zu werben und einen neuen Hordenchar auf Madmortem anzufangen? Ich würde einen Jäger spielen...Spielzeit nachmittags und abends.

zur Not auch auf nem anderen Server...^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du auch auf PVP zugreifen möchtest, solltest du mit Guild Wars anfangen, zwar kommt bald GW2 raus, jedoch ist GW so ziemlcih eins der besten ausbalancierten PVP-PVE Spiele.

Zwar ist jetzt das PVE-System nicht soo toll, jedoch hat sich ArenaNET schon recht mühe gegeben mit dem PVP-System in GuildWars.

Vorallem kommt, es in GW nicht nur auf Level und Rüstung an, sondern vorallem auch auf Skill ;D