Frage zu zwei GTX295

Darkenss007

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
24
Ich habe eine frage ich habe eine GeForce GTX295 und wollte mir noch eine einbauen würde sich das lohnen und die Leistung verdoppeln ?

hier mein System

CPU: i7 940
Mainboards:Asus P6T
Arbeitsspeicher:3X2GB DDR3 1033 den will ich auch auf 12GB DDR3 1333 aufrüsten
Netzteil:700W

Danke im voraus
:)
 

Delta 47

Rear Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
5.256
Also die Leistung würde sich nicht verdoppeln!
Das leistungsplus ist im Vergleich zum Aufpreis einfach sehr sehr gering, und was sollte denn nicht auf deiner gtx 295 laufen?
Warte lieber auf die neue Generation und rüste dann auf, denn die neuen unterstützen dann dx11 und co.
Kannst nat auch anderweitig investieren z.b. in ssd's o.ä. wenn du das Geld nicht brauchst (aber wer kann heutzutage kein Geld gebrauchen).

mfg Delta
 

Farmer

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.414
Würde außerdem nur unter DX10 was bringen, bei anderen Spielen würde eine GPU nix machen.
 

Spike93

Commander
Dabei seit
März 2009
Beiträge
2.184
Hey warte lieber noch die paar monate ab bis DX11 karten draussen sind und kauf dir dan eine X2'er karte , die werden bestimmt dan noch rauskommen ;)
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.594
Quad-SLI skaliert meist grottig und für die immense Rechenpower sind 896MB VRAM pro Karte dann doch zu wenig. Ich sehe das eigentliche Einsatzgebiet eines solchen Gespanns bei 2500x1600 inkl. AA/AF-Gedöns am Anschlag, wobei hier eben der VRAM knapp wird.
Dann lieber 3xGTX285 2GB. Ist schneller.
 

Lübke

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
20.486
die fps zahlen würden zwar steigen, aber sich nicht verdoppeln wie schon gesagt wurde. das eigentliche problem sind aber lags. nvidia hat das microruckler problem zwar bei zwei und drei gpu in den griff bekommen, aber für vier gpu gibt es wohl noch keine optimierung. jetzt ist das mikrorucklerproblem bei vier gpus aber bedeutend größer als nur bei zwei. es sind also keine kleinen ruckler mehr sondern richtige lags, die spiele trotz enormer framezahlen schlicht unspielbar machen. also entweder kaufste noch eine gtx275 dazu und machst trippel-sli oder was ich dir nahelegen würde, leg die kohle zur seite und schlag beim g300 zu. vermutlich würde eine gtx380 dein quad-sli gespann sowieso an die wand rendern ;)
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.594
Nö, Triple-SLI mit einer GTX295 und einer GTX275 funktioniert doch nicht, oder hab ich in letzter Zeit was grundlegendes verpasst?
 

Farmer

Captain
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
3.414
Wie das funktioniert nicht?

Ich dachte immer das klappt o.O

Wo sind y33H@ und Unyu, wenn man sie mal braucht^^
 

Airbag

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
12.109
das mit einer gtx295 und gtx275 funktioniert nich
das geht doch nur bei ati mti ner hd4870x2 und einer hd4870
wenn ich mich irre korrigiert mich bitte
 

Quad-core

Admiral
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
8.542
Airbag@ Richtig , Nur bei ATI kann man Crossfire X , verwenden was aber kaum was bringt .
 

mmic29

Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
7.594

Darkenss007

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
24
Wuste ich nicht aber danke für den link die info habe ich gesucht
 
Top