Frage zum Active Backup Microsoft 365

shoKuu

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.260
Moin,
kann ich mit dem DS220+ auch meine privaten Daten aus Microsoft O365 inklusive Teams sichern, oder bezieht sich die Active Backup Microsoft 365 nur auf geschäftliche M365 Konten? Wenn nein, wird es zukünftig später diese Funktion geben?

mIt freundlichen Grüßen
shoKuu
 
Der Hersteller schreibt selber zu seinem Produkt, das es OneDrive Daten sichert.
Teams nutzt SharePoint . Die mir bekannten SharePoint Backup Lösungen für die Online Version fangen bei 250.000€ an und dann nicht mal vollständig.

kaum zu glauben das daher eine kleine NAS das können soll.

Wieso setzte ich auf Cloud, wenn ich meine Daten dann wieder lokal sichere?
 
Also grundsätzlich sichert das Paket den GESAMTEN Business-Tenant. Ich sichere damit alle Postfächer (User und Shared), Teams-Webseiten, Sharepoint-Webseiten. Es wird, so wie wir das bisher beobachtet haben, wirklich der gesamte 365-Tenant synchronisiert, inklusive Restore-Funktion.

Ob das für private Konten geht, kann ich nicht sagen. Glaube aber eher nicht. Für private Konten hast du aber auf jeden Fall die Option, OneDrive zu syncen.
 
Witzig, zwei antworten, zwei grundverschiedene Meinungen.
Wie @thealex richtig sagt, kann damit O365 gesichert werden und es kann auch OneDrive gesichert werden.

@tRITON sorry, aber welche Software kostet denn 250.000€ zum sichern von SharePoint. Das kann Veeam mit einer O365 Lizenz.
 
Nicht Revisionssicher!

Abgesehen davon: Eine Lizenz / User
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, ich rede hier über ein privates Teams was ich mit meinem Kumpels für Pen and Paper verwende! Dort haben sich mittlerweile über 150-200 GB angesammelt und die hätte ich gerne separat nochmal gesichert. Cloud und Internet kann auch gerne mal für mehrere Tage weg sein ;) (oder der PC geht kaputt und Ersatzteil Lieferung dauert Wochen).
 
Hallo lieber shoKuu,

vielen Dank für dein Interesse am Synology Q&A hier im Computerbase Forum!
Wie den folgenden technischen Spezifikationen entnommen werden kann, unterstützt Active Backup for Microsoft 365 nur die Pläne Microsoft 365 Business, Enterprise, Education und Exchange Online:
https://www.synology.com/de-de/dsm/7.0/software_spec/abm

Selbstverständlich nimmt deine Frage dennoch am Gewinnspiel teil :)
Bleib gesund und danke für deine Teilnahme an unserem Q&A im Computerbase Forum!

Viele Grüße
Hasan von Synology
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu
Danke, bleiben Sie gesund und schöne Feiertage.
 
Zurück
Oben