Frage zum Airflow

evo.dan

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community

Ich möchte gerne mein Airflow verbessern, da ich vermute, dass mein MB in dieses Setup zu heiss wird.
Siehe Radiatoren rechts die Luft von außen ziehen.
Ich möchte bald etwas am PC basteln, was hättet ihr für Vorschläge ^^

Anhänge

• 6AD20B3A-C7DB-4E3E-9DC0-98A54F61E34B.jpeg
    6AD20B3A-C7DB-4E3E-9DC0-98A54F61E34B.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 409
Die unteren Lüfter schonmal drehen! Das diese kalte Luft nach oben blasen. Was machen die da, Kalte Luft nach unten rausblasen?
Ziehn die vordern Lüfter die warme Luft durch die Radis ins Gehäuse? Sieht man unten schlecht oben scheint es so zu sein.warum?
Dann oben (mitte) einer raus einer rein?Oh ne das ja der Nezteillüfter also beide raus!

Was heißt vermuten? Sowas sollte man testen bevor man Geld und viel Zeit versenkt.

Da sie direkt vor dem Radiator von der GPU liegen dachte ich sie ziehen die warme Luft aus dem Gehäuse etwas raus. Das tun sie auch wenn ich das System belaste. Also es wird warm untenrum ^^
Ergänzung ()

Also vorne hab ich 3x140mm Lüfter (die sieht man nicht) die Luft Nachbeben ziehen.
Direkt davor die Radis die die Luft ins Gehäuse befördern.
Unten die beiden drücken die Luft nach außen.
Hinten sind 2x140mm Lüfter die nach außen drücken.
Der Lüfter der uns direkt anschaut drückt die Lift raus.
Mein Problemkind ist das Netzteil.

Mein Vorschlag wäre:
Den großen Radiator nach hinten bauen, ausblasend.
Die beiden Lüfter von hinten dann nach vorne einblasend.
Kleinen Radiator den Lüfter drehen auf ausblasend und die unteren Lüfter ebenfalls drehen
auf einblasend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Meine Idee ist es nun das Netzteil zu drehen damit es die Luft von aussenbekommt und nicht die Luft von Gehäuse. Dafür gibt es an der Außenwand des Gehöuses Löcher.
Und die radis würde ich gerne so bauen, dass sie die Lift nach außen befördern. Das bedeutet der große Radiator nach hinten und der kleine CPU Radiator nach oben. Also an die Stelle wo der Lüfter uns genau anschaut.
Wäre das sinnvoll?

Kann an die Lüfter nicht auf der anderen Seite der Radis rausblasend montieren? Die unteren beiden kalte Luft rein. Denn warme Luft steigt nach oben also auch wieder ins Gehäuse bzw. wird von den vorderen wieder angesaugt.

Gute Idee.
Und was hältst du davon den kleinen Radiator nach oben zu befördern? Also wie gesagt an die Stelle wo der Lpfter uns anschaut?
Ergänzung ()

Erstmal danke für eure Beiträge!
was man nicht sieht, es befindet sich in der Front eine Glasscheibe, die den Luftstrom evtl verhindern könnte. Denke ich.. deshalbhabe ich nicht daran gedacht die Lüfter der Radis einfach umzudrehen.
Ergänzung ()

Die Lüfter unten werde ich dann umdrehen, sodass die Lift von rechts und von unten was frisches reinbläst.
Sollte ich dann trotzdem das Netzteil drehen? Oder letztendlich so lassen wie es ist?
Aber dann ist der Lüfter des NTs vom großen Radi bedeckt..

Zuletzt bearbeitet:
Ist da ein Staubfilter wo die Löcher im Gehäuse sind?
Wenn ja kannst du das Netzteil ruhig drehen, falls nicht evtl. selbst was machen
oder aus dem Handel nachrüsten.

Ich denke ich werde beide Radis nach oben verlegen, denn so haben die Pumpen auch nicht so viel Arbeit!
Ergänzung ()

Da ist leider kein Staubfilter, aber das bekomme ich schon irgendwie gebastelt.
Unten, wenn ich die Lpfter drehe, befindet sich ein Filter. Sollte also passen.

vielen Dank erstmal.
Ich werde bald etwas basteln und kann euch ja erzählen/zeigen wie es geworden ist.
Bleibt gesund!
Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Viper1982
Das Aerocool TorPro ist das

Gern.
Aber die RGB Lpfter habe ich getauscht.. zu wenig wums dahinter ^^

Zurück
Oben