Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stimmt auch wiederum. Ich würde einen in die Seitenwand Setzen, der Luft reinbläst. Möglichst auf Höhe des CPU-Kühlers, wenn machbar. Ansonsten mal hier die Aufstellung was geht:
Lüfter insgesamt möglich:
3x 120 mm / 2x 140 mm (Boden)
3x 120 mm / 2x 140 mm (Deckel)
3x 120 mm (Seitenteil, Vorderseite)
1x 120 mm (Rückseite)
Im Zweifelsfall würde ich noch einen zusätzlichen Kaufen, den ich dann eben in die Seitenwand Setzen würde, Luft reinblasend. Darauf kommt es ja jetzt auch nicht mehr an . Ich meine, wenn man sowieso schon 4 im System hat, mit dem Kühlerlüfter sogar 5. Absurd.
Ganz ehrlich, ich würd das Ding einfach mal laufen lassen und die Temperaturen anschaun, bevor du da jetzt groß umbaust und dir evtl. die Lüfteroptik ruinierst, weil du sie umdrehst. Das Gehäuse hat relativ viele Öffnungen, insbesondere auch am Boden, Top und an/neben der Slotblende. Da kann das mit negativem Druck schon funktionieren. Wenn man regelmäßig reinigt, sollte Staub jetzt auch kein großes Problem darstellen.
Sollten die Temperaturen zu hoch sein (wenn dann leiden mMn die CPU-Temps, die die GPU von unten/hinten idr genug Frischluft bekommt), kannst du immernoch 2 der bisher an der Front verbauten Lüfter nach oben setzen und dir für für die Front entsprechend 3 neue RGBs kaufen, die dann als intake dienen.
Aber ganz ehrlich, da hätte ich mir ein anderes Case geholt! Das ist ein typisches Showcase für aufwendige Waküs oder Minimum AiOs. Der Tom von Caseking baut ja öfters Komplettsysteme, und da kommt oft das O11Dynamic vor (kannst ja mal im Youtube-Kanal von Caseking schauen), und das hat immer viel RGB und Wakü, da halt hier von allen Seiten viel Glas ist, ist dieses prädestiniert dafür als Showcase. Deshalb war ich auch verwundert hier einen Lüftkühler zu sehen (was ja rein von den Temps auch gut ist), das macht halt optisch nicht viel her und wird dem Gehäuse nicht gerecht.
Ja das Case ist für LuKü gänzlich ungeeignet. Würde schauen das du noch 1-2 Lüfter ausblasend in den Deckel baust. Dann sollte das schon ganz gut funktionierten
Das Gehäuse ist optimal für Luftkühlung durch das Airflow Prinzip von unten nach oben.
Eine bessere Kombination aus 3 Lüftern im Boden und 3 Lüftern im Deckel gibt es nicht.
Allerdings würde ich dann den CPU Kühler um 90° drehen damit er nach oben bläst.