Nzxt h5 airflow psu frage

Mikachu11

Newbie
Servus
ich habe ne frage über die lüfterausrichtung in meinem Pc case.
Die frage ist ob ich denn intake von meiner Psu nicht vollkommen blockieren würde wenn ich am Boden der Case zwei 120mm Lüfter anbringen würde.
Habe noch eine Skizze angehängt damit ihr es besser verstehen könnt (sorry für die qualität :d)
Bildschirmfoto_20260817_211854.png

Die Verwirrung kommt weil auf denn Bildern auf der Nzxt Website werden zwei verwendet . Würde so nicht gegen die psu gezogen und würde das nicht z.B zur überhitzung kommen ?
Bildschirmfoto_20260817_212030.png

Danke im vorraus für die antworten !

Das PSU wird mit dem Lüfter nach unten montiert, so dass Frischluft von unten angesaugt werden kann, während die Lüfter oberhalb des PSU Shrouds die GPU mit Frischluft versorgen.
Dabei wär lediglich darauf zu achten, die zusätzlichen Lüfter nicht direkt oberhalb der PSU zu montieren, da dies sonst natürlich deren Airflow blockiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815 und djducky
Absurderweise scheint der Boden beim NZXT H5 Flow geschlossen zu sein. Das Netzteil muss also mit dem Lüfter nach oben verbaut werden. Insofern ist die Frage schon berechtigt - allerdings ist zwischen PSU und den Bodenlüftern auch genügend Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
ducky hat tatsächlich recht. Man sieht das nur, wenn man das Case aus dem entsprechenden Winkel betrachtet, wie zB im verlinkten Video gezeigt oder auch hier:

1786997529948.png

Ich finde die Entscheidung sehr absurd. Denn selbst wenn man direkt oberhalb der PSU keine Lüfter installiert, so kommen sich die Frischluftzufuhren von PSU und GPU tatsächlich gegenseitig in die Quere.
Keine Ahnung was sich NZXT dabei gedacht hat.

Wenn es aus bestimmten Gründen nicht dieses Case sein muss, würd ich mich nach was anderem umsehen, sofern noch möglich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Das ist relativ irrelevant.

PCGH rät quasi dazu, direkt über dem NT keinen zur Grafikkarte blasenden Lüfter zu installieren.

Mir würde der Staubschutz aber mehr Gedanken machen als die Belüftung.

Danke für all die antworten! Die Case habe ich schon gekauft und habe das leider nicht beachtet :(
Auf PCGH wird empfohlen denn Lüfter über dem NT in richtung des NT zu installieren. Vielleicht probiere ich das aus und schaue ob sich die temperaturen irgendwie verändern.

Naja so hauste halt auch eher Staub und vorgewärmte Luft ins NT. Je nach NT-Modell funktioniert das Ding ohnehin semipassiv, welches ist es denn?

Wenn dir das reicht. Das 12er hat jedenfalls keinen Semipassiv-Modus, das dreht immer.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben