Frage zum "Alpenföhn Schraub Befestigungs-Set Socket 775"

loliman

Cadet 2nd Year
Hallihallo,

Ich hab vor mir nen Alpenföhn Groß Clockner Blue Edition zu kaufen. Nun hab ich bei Caseking auch zusätzlich dieses Kit gefunden: http://www.caseking.de/shop/catalog...hraub-Befestigungs-Set-Socket-775::11714.html
Ist es ratsam den dazu zu kaufen? Mein System is nen e8500 @ 3,2 ghz und mit neuem lüfter dann auf 4ghz, das board is nen MSI P45 Neo3-FR und des Case is nen Lancool K7. Der PC sollte auch die ein oder andere Lan aushalten... hab gehört spazieren gehen is nich mit dem Clockner? :-?
Ach und wo ich grad dabei bin, gibt es ne gute und günstige Lüftersteuerung für CPU FAN + die drei Gehäuse-FAN's? Suche da auch noch was ;).

Danke schonmal,

mfG,

loliman

Meines Wissens ist das Teil bei der Blue Edition dabei. Zumindest hab ich so ein Ding das genauso aussieht bei meinem montiert.

Da es weiterhin bei der Zwei-Punkt.Klammer bleibt sehe ich leider keinen Vorteil bei dieser Schraubbefetigung.

Hi ich habe mir so einen Kit selber gebaut :D einfach die durchsichtigen Pins von dem Plastikrahmen entfernt und Schrauben reingemacht weiss leider nicht mehr die Länge aber es ist relativ simpel nur du muss noch gucken ob der Clockner auf dein Mainboard und dein Ghäuse passt ;)

MfG Fabi

Bei der BlueEdition ist für 775 n Kit dabei um den Clockner aufs MB zu setzten. (So ne Platte die man unters MB legt)

Definitiv, am Samstag noch verbaut (auch wenn ich das Module wegen AM2 Sockel nüscht brauchte)

/e: grad nochmal deinen Link angeschaut, ging eben nicht. Genau so ein Module liegt der BE bei, brauchst nicht extra kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige Manko imho bei der BE ist, dass der Lüfter ab ca. 1100 rpm für mich in meinem System hörbar wird. Aber ich muss dazu sagen, dass es mittlerweile sehr sehr leise ist und ich sensibel geworden bin. Also evtl. musst du den dann austauschen gegen nen leiseren.

Zurück
Oben