Frage zum BeQuiet Dark Rock 3

zEedY93

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
384
Hallo,

ich habe mir heute einen gebrauchten PC (Sockel 2066) gekauft, auf dem der BeQuiet Dark Rock 3 (glaube das er das ist) befestigt ist.
Leider gab es keine OVP dazu, somit fehlt der Schraubenschlüssel um die Schrauben da wieder abzukriegen.

Leider habe ich auch keine Schraubenschlüssel zuhause und müsste morgen einen besorgen.
Meine Frage ist, weiß jemand welche Größe man da braucht, also welche Größe die Schrauben/Muttern da haben?

Danke
lg
 
Alternative: messen welchen Durchmesser die Schraubenköpfe/Muttern haben, falls du mit einem Messwerkzeug dran kommst.
 
Geht als Messwerkzeug einfach nen Lineal oder ist das zu ungenau?
 
Es sind 7 - 8mm. Aber es kommt nicht auf den Millimeter an. So kleine Schraubenschlüssel kauft man ohnehin nicht einzeln sondern im Set.
 
OK danke. Dann schaue ich morgen Mal ob ich so eine Größe finde.
 
Wenn du es öfters mal brauchen kannst, kauf dir ruhig ein Set.
Ich würde aber schon behaupten, dass man im ordentlich Werkzeughandel Schlüsselweiten im Bereich 7 und 8mm einzeln bekommt.
Alternativ verstellbare Schlüssel: Engländer (z.B. Link) oder Zangenschlüssel (z.B. Link).
Die sind i.d.R. jedoch zu klobig um im PC-Bereich damit tätig zu werden.
 
Danke an euch, ein 7er hat gepasst!
 
Zurück
Oben