Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hat jemand von euch den SK43G und kann mir sagen ob der Multi und der FSB im BIOS frei veränderbar sind? Beziehungsweise ob der PCI/AGP Takt beim VIA KM400 Chipsatz schon gelockt sind? Denke mal nicht! Deshalb wäre es wichtig zu wissen ob der Multi veränderbar ist.
Beim Support von Shuttle sind sie wirklich sehr schnell!
Falls es jemanden interessiert. Ich habe nach den Möglichkeiten der Biose bezüglich FSB/Multi und PCI/AGP Fix vom SK43G und SN41G2V2 gefragt und diese Antwort bekommen:
Guten Tag,
Beide XPC sind NICHT zum Übertakten ausgelegt. Der Multiplikator ist fixiert, da er von der CPU vorgegeben wird. Der FSB lässt sich anpassen aber nur syncron zu AGP und PCI.
Beschädigungen durch aggressive Ändern der Taktung oder Spannungen lässt die Garantie erlischen.
Mit freundlichen Grüssen
Shuttle Support - Germany
Die OC-Freundlichkeit variiert ja je nach Modell, diese Shuttles sind eher für den Office-Betrieb während z.B. das SN45G als Performance-Barebone konzeptiert wurde. Ist natürlich nur auf Sockel A bezogen.
Die OC-Freundlichkeit variiert ja je nach Modell, diese Shuttles sind eher für den Office-Betrieb während z.B. das SN45G als Performance-Barebone konzeptiert wurde. Ist natürlich nur auf Sockel A bezogen.
Genau, so ist es! Wieso einen Trabbi zum Porsche tunen, und das Risiko das es den Trabbi auseinander reißt riskieren, wenn es vielleicht einen kleineren Porsche mit gewünschter Leistung gibt!?
Ok. Der Vergleich hinkt vllt. Aber ihr wisst was ich damit meine!? Zumindestens habe ich nach vielem Lesen mir den SN45G zugelegt. Und jetzt habe ich den Dank dafür, mit einem 2500´er Athlon XP der problemlos als 3200´er läuft. Und ich bin zufrieden.
Bräuchte ich noch einen Server in Mini-Form, wäre es logischerweise eine einfachere Shuttleversion (darin würden eh bloß ein 1,33 GHz Athlon mit 256 MB, Grafik 4 MB Hercules Rendition Veritè 2200, Sound is eh sinnlos und als HDD: 2 GB IBM SCSI inkl. Adaptec-Controller 2940 werkeln).