Frage zum Empfang von Whatsapp-Nachrichten

L

Ledeker

Gast
Hallo,

ich bekomme trotz Deaktivierung des mobilen Datenverkehrs sowie nicht bestehender WLAN-Verbindung Nachrichten per Whatsapp. Wie funktioniert dies? Ich dachte ohne bestehende Internetverbindung funktioniert dies nicht?

Android-Version: 4.3
WA-Version: 2.11.93

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht. Du musst Online sein. Ganz einfach. Oder die Meldung einer neuen Nachricht kam im nach hinein. Als Du Offline warst. Und sie kam noch, als Du Online warst.

Bist du sicher, dass es neue Nachrichten sind? Es kann auch sein, dass du nur ein zweites Mal die Benachrichtigung einer alten Nachricht angezeigt bekommst.

Wenn du den mobilen APN löschst oder deaktivierst nimmt sich Whatsapp einfach den MMS/WAP Zugangspunkt, so wars zumindest bei meinen Symbian Telefonen früher. Weiß nich wie das bei Android aussieht, ist aber dei einzige Möglichkeit. Das oder das was BlubbsDE sagte

Wenn Wlan & Datenverkehr deaktiviert sind, ist es technisch garnicht möglich. Ohne Internetverbindung kein Whatsapp.

Es sei denn dein Handy hat ein Problem...

Es gab auch schon mehrere fehlerhafte Custom Roms bei welchen sich der mobile Datenverkehr nicht zu 100 % ausschalten lies...

Ja, es sind neue Nachrichten.
Ist ein Nexus 4, mit wie gesagt Android-Version: 4.3.

Zurück
Oben