Whatsapp-Nachrichten vom verknüpften Zweitgerät (Smartphone) fehlen auf dem Hauptgerät (Laptop, Whatsapp auf Bluestacks App Player)

@bisy
Das kann ich so nicht bestätigen.

Mein Hauptgerät ist ein Phone und permanent getrennt vom Internet.

Mit dem PC (Ferdium) bin ich Online und kann alle Nachrichten Empfangen ohne Hauptgerät (Phone).
Wenn ich dann noch z. B. einer oder zwei Woche(n) das Hauptgerät (Phone) mit dem Internet verbinde, bekomme ich auch dort alle neueren Nachrichten angezeigt.

Deshalb ja meine Vermutung, wie schon geschrieben, dass die Nachrichten auf den WA-Servern liegen.

DHC schrieb:
Deshalb ja meine Vermutung, wie schon geschrieben, dass die Nachrichten auf den WA-Servern liegen.
Liegen sie aber nicht, sonst bräuchte man kein Backup in einer extra Cloud

DHC schrieb:
Und woher kommen die Nachrichten dann
Naja von deinem anderen Gerät zb.

Warum bei dem TE Nachrichten Nachrichten fehlen kann ich nicht sagen.
Es gibt auch keine Möglichkeit einzelne Nachrichten zwischen den Geräten zu verschieben.

Wenn der TE wirklich ne sinnvolle Antwort sucht, muss er halt mal beim Support nachfragen, die sollten ja wissen, wie das System funktioniert.
Ergänzung ()

DHC schrieb:
Was auch nichts anderes als WhatsApp Web in einem extra Programm.

bisy schrieb:
nichts anderes als WhatsApp Web
Das ist mir auch klar.

bisy schrieb:
Naja von deinem anderen Gerät zb.
Das werden wir gleich sehen.

Heute habe ich diverse WA-Nachrichten über WA bekommen und geschrieben.
Das Phone ist seit Tagen nicht mit dem Internet verbunden.
Ich werde jetzt mal Ferdium beenden. Ein paar Minuten warten und dann das Phone mit dem Internet verbinden.
Sollte ich dann keine Nachrichten bekommen hast du mit deiner These recht.
Falls ich doch auf dem Phone Nachrichten bekommen sollte, dann erkläre mir, wo sie herkommen sollten, wenn nicht vom Server.

Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
Wie bereits geschrieben, das Hauptgerät ist eher das Smartphone, was halt immer an ist oder nur für kurze Zeit offline. Nebengeräte sollten halt Laptops, Tablets sein
Nicht zwingend, siehe hier in den offiziellen Whatsapp-FAQ:
https://faq.whatsapp.com/1046791737425017/?helpref=hc_fnav&cms_platform=android&locale=de_DE
Da wird zusätzlich zum Hauptgerät (Telefon) ein zweites Telefon als "begleitendes Gerät" verknüpft. Also quasi wie bei mir, denn das Laptop mit Bluestacks Player + Android simuliert nach außen hin ein ganz normales Smartphone (Hauptgerät), das ich mit einem anderen echten Smartphone (Zweitgerät) verknüpft habe.

@bisy
Ich habe nun sogar den PC komplett heruntergefahren.

Phone mit Internet verbunden. Und siehe da. Alle neueren Nachrichten sind nun auch auf dem Phone.

• Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Okay, dann hab ich mich geirrt, da fragt sich nur, wie lang das so funktioniert

@bisy Tja, das ist die Frage. Bei mir waren 7 Tage Hauptgerät-offline anscheinend zu lang -> Verlust der (auf dem Zweitgerät gelesenen) neuen Nachrichten.
1 Tag Hauptgerät-offline hat funktioniert, da wurde hinterher auf dem Hauptgerät alles nachgeladen.

Darauf wird aber bei Whatsapp nirgends hingewiesen. Die schreiben nur, dass bei den Zweitgeräten auch bei ausgeschaltetem Hauptgerät Whatsapp funktioniert. Stimmt.
Aber keine Aussage bzgl. Synchronisation des Hauptgerätes, wenn das wieder online geht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben