Frage zum flashen von ge3ti200

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
ALSO NOCHMAL !!! frage zum flashen von ge3ti200

so hier nochmal 1:1 die kopie meines textes :

ich hab da mal ne frage , meine geforce 3 ti 200 von creative lässt sich nämlich genau mit den werten einer ti500 betrieben , der speicher sogar noch höher , kann ich mir irgendwie das bios so flashen das die karte standartmäßig wie ne geforce 3 ti500 läuft , ohne zusatzsoftware und alles zum übertakten ? oder das in windows dann z.b. auch g3 ti 500 statt 200 steht ?

danke nochmal an CARSTEN , statt das man den titel dann vielleicht nach seinem gusto ändert schliesst man das topic einfach , vielen herzlichen dank dafür euer majestät ---

Klaro geht das, wichtig ist nur, dass du dein Originalbios hast, am besten mal bei Creative nachfragen, ob du dein Originalbios bekommst, aber sag nicht, dass du übertakten willst, dann verliert man schließlich seine Garantie!

Orginalbios brauchst du nicht. Kannst ja mit einem Flash Tool das Orginal BIOS auf Disk sichern. Und danach mit dem BIOS Editor bearbeiten.

Könnte mir das bitte einer erklären wie das geht ich wär auch dran interessiert. Ich kenn mich da aber net so aus, plz hlp

Welche Werte?

Welche Werte ( Speichertakt ect) hat denn so eine GeForce 3 Ti 500? Ich will das auch mal ausprobieren, ob meine stabil läuft.

Die GeForce3Ti500 läuft @ 240/500
Normalerweise kriegt ne GF3Ti200 so was net hin!
Ne GF3 schafft das locker...

Und welche soll man nehmen?

Was würdest Du denn sagen,was man so an Einstellungen probieren könnte?

Original erstellt von SL45user

stimmt, zumindest nicht ohne anderen lüfter etc. ich habe die gf 3 ti 200 von hercules, die läuft immerhin mit 230/480

Also meine macht das locker (ASUS), doch bringt das keinen wirklich bemerkenswerten Effekt.

Mit ner guten Kühlung und ner guten Chipversion kann man das schon schaffen,aber da meine net mal nen Aktivlüfter hat,kann ich die net höher als 215/500 setzen... :(

Hab ne MSI GF3Ti200Pro-TD(MS-8851) ohne Passivkühler@RAM und ohne Aktivlüfer!

Hab den NV20_1 mit A5 Stepping... (nur zur Info :daumen: )

Nächste Woche hol ich mir warscheinlich nen CrystalOrb und den passivkühler,der jetzt drauf ist,schneid ich in Stücke und kleb die auf den RAM!?

Ich hab jetzt im PC folgendermaßen:
AGP: GraKa
PCi-1:Slotblechkühler
" -2:LAN
und der Rest ist frei,wie soll ich das dann mit dem CrystalOrb machen?Soll ich den Slotkühler,der raussaugt @PCI-2 setzten und den von der GraKA+CrystalOrb wegsaugen lassen,oder lieber unter die LANKarde setzen?

@MarcDK ich würde es auf:175/400@185/420@190/440@200/460@210/480@220/500 und wenn dann noch keine Bildfehler sind in 1Mhz Schritten weiter...

Was soll der denn unter der LAN-karte ?!

Scho klar das des Karte heisst!
Aber ein bissle Dialekt darf mo doch häwe. *G*

Er könnte die LAN Karte kühlen...aber unter dem CrystalOrb würde es nichts bringen,da der CrystalOrb doch auf die Kart bläst und der SlotKühler die Luft von der Karte saugt...

Ich könnte den Slot-Lüfter auch ganz oben hinbauen,weil da ist gar kein Slot belelgt und der könnte dann teilweise die warme Luft vom CPU Lüfter absaugen... :daumen:

Ich könnte den Slot-Lüfter auch ganz oben hinbauen,weil da ist gar kein Slot belelgt und der könnte dann teilweise die warme Luft vom CPU Lüfter absaugen... :daumen:

^^ Das raff ich nicht, sorry :lol:

Ganz oben ist der AGP Slot, auch bei dir, also kann der Slotkühler nicht ganz oben angebracht werden und warme Luft vom Kühlkörper absaugen, oder wie meinst du das? Erklär mir das bitte, ... Danke :)

mfg,
wauwau

Mein Gehäuse hat 7Slotblenden,aber mein Motherboard hat nur 5xPCI und 1xAGP!
Das ist nich so,dass unten das Slotblech frei ist sondern über der GraKa(ist glaub ich für AMR oder so gedacht,da ich aber keinen solchen Anschluss besitze,ist der Slot frei!)

meine ( ich bin der topic starter :D ) geht vom speichertakt sogar stabil auf 550 , beim chiptakt bin ich so bei 230 auf jeden fall noch stabil .

also mein aktuelles bios hab ich mit savebios ausgelesen und gespeichert , dann hab ich es mit rvbedit edititert in dem ich die startbezeichnung von geforce vga zu geforce 3 ti 500 vga verändert habe , den speichertakt angepasst habe ( erstmal auf 200 / 500 ) und die geräte id von geforce 3 ti 200 auf geforce 3 ti500 geändert habe , ist das so ok und kann ich es jetzt so flashen ? und gibt es noch irgendwas zu beachten ? achja , ein backup des unbearbeiteten original bios hab ich natürlich auch noch und eine alte pci karte um den pc im eintreten des schlimmsten falles überhaupt wieder anzukriegen :D

Zurück
Oben