Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
Ich habe bzgl.Formatieren der Festplatte eine Frage.
Wenn man die Festplatte formatiert,weil man die Festplatte verkaufen oder sein Betriebssystem
neuaufsetzten will,bzw.ein neues aufsetzten will,werden dann eigentlich alle Daten gelöscht ?
beim "schnell" formatieren, wird nur die Partitionstabelle gelöscht => solange der Speicherplatz nicht neu beschreiben wurde, lassen sich die Daten per Software recht leicht wiederherstellen.
beim "normalen" wird alles mit "0" beschrieben => Daten,wenn überhaupt, mit mit großem Aufwand wiederherstellbar.
Also, die Schnellformatierung von Windows bringt gar nix!!
Beim normalen Formatieren (was einige Zeit in Anspruch nimmt) ist die Platte für den Otto Normalbenutzer formatiert, also keine Daten mehr sichtbar.
Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, mit Tools Daten wiederherzustellen.
Es gibt alternativ verschiedene Möglichkeiten, eine Festplatte mit Daten zu "überschreiben", dass ein Wiederherstellen unmöglich wird.
Einfach mal googeln, denn es gibt auch Tools dafür, die das erledigen. ("festplatte sicher löschen")
Es scheint immer noch nicht angekommen zu sein, das 1x formatieren inzwischen ausreichend ist und die Daten auch mit größtem Aufwand praktisch nicht mehr herzustellen sind. Bitte erst informieren bevor weiterhin dieser veraltete Mythos weiterverbreitet wird.