Frage zum freischalten der Pipelines bei ner ASUS V9999LE oder gleich ne andere?

Das musst du selbst rausfinden wiefil deine karte aushält. ich würds so machen das ich einfach immer so 5-10 MHZ rauftakte und dann einen Graka belastungstest mache und wenn ich bildfehler endecke dann nehm ich einfach wieder ein wenig takt zurück. Mache es aber so als erste den Chip takt anheben bis du das limit ereicht hast und dann machts du das gleiche mit deiner graka :D

Du kannst für solche Versuche auch das sogenannte "ATI-Tool" verwenden - damit kannst schön in Echtzeit den Takt anheben und vergleichen, die neueren Versionen unterstützen sogar eine Automatische Taktanhebung bis Pixelfehler auftreten - vertrauen tu ich der Funktion nicht ganz aber das Programm ist gut ;)

funkt das ATI-Tool überhaupt bei Nvidia?

aaaaaaaaaaaarrrggghh bitte meinen vorigen beitrag zu ignorieren, war grad mit den gedanken woanders ;)

zu deiner frage: keine ahnung obs bei nvidia karten funktioniert - ich hab keine, und selbst wenn würd ichs lieber nicht ausprobieren...da aber der reihe nach die unterstützung für alle Rxxx chips integriert wurde denk ich nicht dass es einfach mit komplett anderen chips laufen würde...

übertakent kannst du mit Riva tuner Coolbits und powerstrip oder dem Hauseigenen Asus Smart doktor

Reicht doch auch. alle Programme takten genauso gut wie die anderen. Powerstrip frisst aber mehr Resourcen. Takte aber langsam und teste immer die Graka. (Am besten bei offenem Case)

Bei mir ist das ne sehr große prob ich kann nicht übertakten weil (vermutlich bug im Bios) wenn ich das tueh dann hab ich nen leistungsverlust von 70-80%. Also ich würde dir das tool coolbits empfehlen ist ein gutes übertaktungsprogramm :D :D

ich würde mit Rivatuner oder Coolbit die übertaktfunktion in nvidia treiber freischalten dann in nvidia treiber eigenschften die taktung ändern.
Smartdoc von asus könnt Ihr vergessen. Das tool macht nur ärger . Aufjedenfalls bei mir mach es nur ärger und wird nie wieder auf meinem system installiert :)
( ExperTool ) von Gainward ist für OC auch nicht schlecht.

hier bekommt man es :D

danke,
was anderes... soll ich bei jeder neuen anderen Frage eigentlich nen neuen Thread erstellen?

Kein neues Thread, nur einen neuen Beitrag. Kannst auch was ergänzen zu deinen alten. Würde aowas aber dann mit Farbe machen - sonst sieht es fast keiner.

Drei fragen hab ich noch... dann bin ich erstmal zufrieden :D
Mein Netzteil... taugt das was? Q-TEC 350W
Ein Belsatungstest sieht wie aus? Bzw. mit welchen Programm?
Und zuletzt... das erste Test Spiel bei Bench 03 "Wings of Fury". Gibts das als Spiel oder nur im Benchmark?

Ein richtiges Spiel aus der Demo ist nicht entstanden - es gibt aber IL-2 Sturmovik (Ist sehr ähnlich vom thema)

Schreib mal die Amperewerte von den einzelnen Schienen auf

schade eigentlich das da kein Spiel draus wurde. Das IL 2 gibts nur auf englisch seh ich grad? Oder gibts da nen German Patch?

Netzteil:
Red 5V - 35A
Yellow 12V - 17A
White 5V - 0,5A
Blue 12V - 0,5A
Orange 3,3 - 20A
Purply 5VSB - 2,0A
ich hoffe du meinst das. Kenn mich doch net so aus :)

is es so besser? Gesamt weiß ich jetzt nicht was es da genau ist

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich meine ich das so:

+12V: ..A
+5V: ...A
+3,3V: ...A
-12V: ...A
und so weiter und so weiter.
vielleicht steht da noch die Combinded Power drauf?

habs geändert... siehe oben
und was sagst du dazu? taugts für meinen Rechner? Oder is die Marke Mist? Wenn ja welches würdest du empfehlen?

@Benji
Was nimmst du da für den Belastungstest? Weil immer den Bench durchlaufen zu lassen ist mühselig :p

Zuletzt bearbeitet:
hi,

@insanewayne

was ist denn am benchen mühselig für dich? die progs laufen doch von allein... aber du meinst sicher das es langweilig ist für dich. du kannst auch als belastungstest ein game mit hohen anforderungen an die graka (z.B. doom3, hl2, farcry oder siedler5 oder etwas in der art) spielen. dann siehst du ja auch ob es zu abstürzen oder pixelfehlern kommt.

mfg

3r3bus

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja zum beispiel ein Spiel Spielen wie HL2 oder DOOM3 wass masig an Graka power benötigt oder eben das Demo von 3DMARK05 was du machst bleibt dir überlassen :D :D :D

Zurück
Oben