Frage zum Freiwilligen Sozialen Jahr

pcblizzard

Captain
Servus,

also ich habe da mal eine Frage und zwar:

Vor ca. 7 Jahren habe ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in Hamburg absolviert, jetzt wohne ich in München und wollte mal Fragen ob ich hier in München auch noch ein FSJ absolvieren kann/darf. Mit dem Zivildienst bin ich auch schon durch.

Danke für eure Hilfe.

Darf ich fragen warum?! FSJ ist doch eigendlich nur ne Überbrückung für das Studium um Wartesemester zu sammeln und eigendlich reine Zeitverschwendung.

Allerdings darf man soweit ich weiß nur einmal ein FSJ machen (6-18 Monate). Wenn dein erstes allerdings nur 12 Monate war, könntest du versuchen die restlichen 6 Monate noch dran zu hängen.

Benzer schrieb:
Darf ich fragen warum?! FSJ ist doch eigendlich nur ne Überbrückung für das Studium um Wartesemester zu sammeln und eigendlich reine Zeitverschwendung.

Allerdings darf man soweit ich weiß nur einmal ein FSJ machen (6-18 Monate). Wenn dein erstes allerdings nur 12 Monate war, könntest du versuchen die restlichen 6 Monate noch dran zu hängen.
Ja soll eine Überbrückung für meine Ausbildung sein, die im Feb. 2010 beginnt. Dann muss ich mal gucken das ich die 6 Monate noch ranhängen kann/darf.

kannst du nicht solange ein 400€ job o. Ä. machen?
gib dir wenigstens noch bares ;)

mfg

Überbrückungszeit bis zum Beginn einer Ausbildung?

Allerbeste Gelegenheit um Zeit im Ausland zu verbringen! Work & Travel, Praktikum, Sprachreise, whatever - auf jeden Fall ist es immer von Vorteil, ein neues Land, eine neue Kultur kennen zu lernen.

Ist zumindest meine Meinung, vielleicht kannst du dir ja auch was in der Richtung vorstellen.

Gruß
webbi

Zurück
Oben