Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
frage zum grillen
- Ersteller Futscher
- Erstellt am
S
Schinkenstulle
Gast
In welchem Zusammenhang? Kommt halt drauf an, was du zubereiten willst. Es gibt z.B. Leute, die Bratwürste in Aluschalen (!) grillen.
Da kann man so oder so drüber denken.
Da kann man so oder so drüber denken.
lufkin
Admiral
Weil die ganzen Grillprofis sich alle für den Ferran Adrià der Holzkohle halten... von wegen indirekte Hitze und hier was Tolles und da was Spezielles, Fleur de Sel und 100€ Balsamico Essig und weiß der Geier was. Alufolie ist denen wahrscheinlich zu profan.
Schmeiß das aufn Grill, das dir am besten schmeckt und mach es auf die Art, wie es für dich ok ist und wenn es der 6er Pack Würstchen vom Aldi ist, dann ist das auch gut.
Schmeiß das aufn Grill, das dir am besten schmeckt und mach es auf die Art, wie es für dich ok ist und wenn es der 6er Pack Würstchen vom Aldi ist, dann ist das auch gut.
Countdown2
Lieutenant
Ich kann grundsätzlich nicht nachvollziehen, wieso Leute ohne Alufolie grillen wollen, sprich ihre Steaks, Würste, etc. direkt auf den Rost legen müssen.
Zum einen ist das eine absolute Sauerei und sehr aufwendig, den Grillrost bei intensiver Benutzung wieder richtig sauber zu bekommen, zum anderen raucht und stinkt es ungemein, wenn das Fett in die Kohle tropfelt. Dazu kommen dann noch die lodernden Flammen, die u. U. das ganze Grillgut abfackeln.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die Speisen "rauchiger" schmecken, wenn keine Alufolie dazwischen ist?!
Sonst fällt mir spontan auch kein Argument ein, das für ein Weglassen von Alufolie spräche.
Zum einen ist das eine absolute Sauerei und sehr aufwendig, den Grillrost bei intensiver Benutzung wieder richtig sauber zu bekommen, zum anderen raucht und stinkt es ungemein, wenn das Fett in die Kohle tropfelt. Dazu kommen dann noch die lodernden Flammen, die u. U. das ganze Grillgut abfackeln.
Vielleicht hat es etwas damit zu tun, dass die Speisen "rauchiger" schmecken, wenn keine Alufolie dazwischen ist?!
Sonst fällt mir spontan auch kein Argument ein, das für ein Weglassen von Alufolie spräche.
S
Schinkenstulle
Gast
Den Grillrost kriegt man ohne viel Aufwand wieder blitzblank.
motzfrosch
Lt. Junior Grade
Wie soll das Grillgut dieses typische "rauchige Grillaroma" bekommen wenn man es mit Alufolie abschirmt? Dann kann man sein Zeug ja auch gleich in der Pfanne braten.
AdrianoNo1
Lt. Commander
Ach...was Heute nicht alles Krebserregend ist 
Ich grille ganz normal, so wie es MIR am Besten schmeckt.
Da sind mir die Profitipps und möchtegern "Gesetze der Grillkunst" ehrlich gesagt, scheiß egal
Jeder so, wie es ihm am Besten schmeckt
Ich grille ganz normal, so wie es MIR am Besten schmeckt.
Da sind mir die Profitipps und möchtegern "Gesetze der Grillkunst" ehrlich gesagt, scheiß egal
Jeder so, wie es ihm am Besten schmeckt
Bookstar
Commander
Weil Alufolie Grillen total langweilig ist und weil es bei weitem nicht so gut schmeckt 
Bei mir wird im Weber immer ohne gegrillt und meistens sogar indirekt. Dann hat man auch kein Problem mit dem Fett. Außerdem bekommt das Fleisch so tolle Furchen durch den Grillrost und sieht leckerer aus
Bei mir wird im Weber immer ohne gegrillt und meistens sogar indirekt. Dann hat man auch kein Problem mit dem Fett. Außerdem bekommt das Fleisch so tolle Furchen durch den Grillrost und sieht leckerer aus
Haudrauff
Admiral
Wenn ich mir so proffesionelle Grillwettbewerbe ansehe, dann frag ich mich was das überhaupt noch mit dem ursprünglichen Grillritual zu tun hat.
Gasgrill mit indirekter Hitze und auf Aluschälchen. Wo ist da der unterschied zu meinem Gasherd?
Beim grillen geht es ums feuermachen und die ursprünglichste Art sein essen zu zubereiten. Wie damals vor 5000 Jahren. Mir ist es egal obs jetzt mit Schale besser schmeckt oder gesünder. Ich will die Holzkohle und den Rauch schmecken. Paar verbrannte Stellen will ich auch haben. Zur not streu ich mir noch Asche drüber.
Und ja nicht das Bier zum Feuerlöschen nicht vergessen. und als Durstlöscher für den Grillmeister natürlich auch.
PS: Ist euch schon mal aufgefallen, dass kochen in der Küche traditionell den Mädels überlassen wird? Das grillen hingegen ist reine Männersache. Warum wohl?
Hugh..argh.. ich feuer machen können! Ich Mann!
Gasgrill mit indirekter Hitze und auf Aluschälchen. Wo ist da der unterschied zu meinem Gasherd?
Beim grillen geht es ums feuermachen und die ursprünglichste Art sein essen zu zubereiten. Wie damals vor 5000 Jahren. Mir ist es egal obs jetzt mit Schale besser schmeckt oder gesünder. Ich will die Holzkohle und den Rauch schmecken. Paar verbrannte Stellen will ich auch haben. Zur not streu ich mir noch Asche drüber.
Und ja nicht das Bier zum Feuerlöschen nicht vergessen. und als Durstlöscher für den Grillmeister natürlich auch.
PS: Ist euch schon mal aufgefallen, dass kochen in der Küche traditionell den Mädels überlassen wird? Das grillen hingegen ist reine Männersache. Warum wohl?
Hugh..argh.. ich feuer machen können! Ich Mann!
Partizan
Commander
Hahaha, Haudrauff.
Perfekter Beitrag. 
PS: Das einzige, was in Folie auf den Grill bzw in die Glut darf, ist eine Kartoffel oder Fisch. (noch ein wenig Knoblauch zum Fisch in die Folie rein, dann wird er perfekt gedünstet ... schmeckt hervorragend!)
Aber normales Fleisch oder Würste in die Aluschale .... LOL.
PS: Das einzige, was in Folie auf den Grill bzw in die Glut darf, ist eine Kartoffel oder Fisch. (noch ein wenig Knoblauch zum Fisch in die Folie rein, dann wird er perfekt gedünstet ... schmeckt hervorragend!)
Aber normales Fleisch oder Würste in die Aluschale .... LOL.
@Haudrauff: bester beitrag 
verdampfendes bier welches zum löschen der flammen genutzt wurde ist das beste was es gibt
tt: wofür braucht man denn alufolie?!
verdampfendes bier welches zum löschen der flammen genutzt wurde ist das beste was es gibt
tt: wofür braucht man denn alufolie?!