Frage zum Handykauf (BenQ-Siemens)

Logic

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich habe vor mir ein neues Handy zuzulegen, was nach 3 Jahren auch mal wieder nötig ist.
Allerdings habe ich nicht viel Geld ( 150€ sind erstmal maximum ). Allerdings hab ich so einige Anvorderungen:

2 Mega-Pixel Cam
Speicherkartenslot

evtl. nen mp3 Player
guter Akku

gefunden habe ich dieses:
Siemens S88

Allerdings hab ich gewisse Zweifel zwecks Garantie und Support, da es ja so ein paar Problemchen seitens Benq-Siemens gab xD. Wenn jmd. Erfahrungen gesammelt hat, raus damit ;)

Falls dieses Handy nicht empfehlenswert ist (warum?) , bitte alternative Vorschläge bringen.

edit:Was mich auch sehr interessiert, ist der Unterschied zwischen dem OLED-Display beim BenQ und einem TFT Display z.b beim Nokia N73

Das wars soweit
greetz Logic

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal nach nem Sony Ericsson W800i/W810i. Erfüllen deine Voraussetzungen und sind einfach Klasse! Hatte selbst ein W800i und jetzt ein W810i. Guck mal bei eBay.

zwr kein schlechtes Handy, aber das ist zu teuer(auch bei ebay)
würde eigentlich auch gerne Erfahrungen zu Benq-Siemens hören und ob das Handy was taugt, bevor ich ein anderes nehme.
Weil 89 gegen 160€ ist schon ein Unterschied und die Funktionen die das SonyEriccson mehr hat brauche ich nicht unbedingt da ich schon einen mp3 Player habe und dafür somit kein Handy brauche.
Die mp3-Player funktion hab ich nur in die Liste aufgenommen, sodass ich eine Ausweichmöglichkeit habe, falls bei meinem Player die Batterie leer ist.

Oled Displays haben keine Farbe.. jedenfalls war das bis vor 2 Jahren so, keine Ahnung wie wiet die jetzt sind.

Aber ganz ehrlich. Ich kenne kein Handy dass Mp3 Player, 2MP Cam und nen Kartenslot hat für den Preis.
Das Sony Ericsson K510 kostet vllt 110 oder so, aber hat keinen Kartenslot.
Vllt kriegt man irgendwo nen gebrauchtes Motorola V3i oder nen K750i für unter 125, aber gebraucht ist gebraucht.

also so schlecht klingt das Angebot gar nicht. Allerdings frage ich mich immer wieder, wozu die Leute ne Kamera im Handy brauchen. O_o

Btw, hast du atm nen Vertrag oder wie?
Gibt mehrere Seiten wo man nen relativ günstigen Einsteigervertrag bekommt, und dann wenn man ein Mittelklassehandy statt nem Teurem nimmt, noch Geld ausgezahlt bekommt, so dass der Tarif einen fast gar nix mehr kostet.

ich würde mir kein siemens handy mehr kaufen und erst recht kein neues was benq da entwickelt. einfach nur meis von beiden firmen gewesen.

zur bewertung siemens, ist unterste schublade

Ja toll, er kann sich einfach kein anderes leisten was auch seinen Anforderungen entspricht.
Und überhaupt ist das eh ein sehr guter Preis. 90€ für ein Handy mit 2Mp Cam etc.

@ MöCkY

Sry das ich dir wiederspreche, aber Siemens ist sehr robust! Gute Qualität (Ich habs beim DZ beim 4 Stock runter gschmissen und das is noch gangen. Nur als ich es dann anzpündet hab is logischerweise nimma gangen.(Siemens S65, 1.3MP Kamera))

Qualität war auch sehr gut, schöner Joystick etc. aber miese Fotoqualität.
Naja was soll's, vor 4 Jahren hatten alle Handys so eine schice Fotoqualität

früher war semens auch gut vor 5-7 jahren habe die sogar die besten handys gebaut, aber heute sind sie einfach nur noch unterste schublade, da kann man sagen was man will

Kamera möchte ich zum Fotos machen benutzen :P um irgendwelche lustigen Momentaufnahmen machen zu können, oder auch mal nützliche Dinge.

Vertrag kann ich mir leider nicht leisten, daher habe ich eine Pre-Paid Karte.

Und solange das Handy gut ist, was ich aus einigen Bewertungen und Test herauslesen konnte, ist die Firma denke ich kein Negativpunkt.

Mein Interesse liegt im Punkt Support, und da wollte ich einfach, falls vorhanden, aktuelle erfahrungen hören.

Mein Unterste-Schublade-Siemens A55 hatte in 3 Jahren einen Aussetzter und wurde binnen 5 Tagen von Siemens ausgetauscht.

Gibts nen Grund ausser dem Firmennamen der gegen das Handy spricht?

edit: ich bin langsam^^

Zuletzt bearbeitet:
a55 ist ja alt habe ja gesagt früher waren sie gut um genau zu sein bis zur 65 serie, die betonung lag auf heute

Ich habe selbst das Benq-Siemens S88. Bin absolut zufrieden damit. Ist das beste Handy was ich bisher hatte. Das Display hat sehr gute Farben und ist schön scharf, was aber das Problem bei Oled Displays ist, dass man bei Sonneneinstrahlung kaum noch was erkennen kann. Dafür aber nen Blickwinkel von fast 180°.
Der mp3 Player ist sehr gut, vor allem mit dem Aussenlautsprecher. Der ist sehr laut und gibt die Mp3s sehr gut wieder, besser als das SE K800i.
Die Kamera ist auch sehr gut, ersetzt aber natürlich keine Digicam wie das K800i.
Für den Preis von 84€ auf jeden Fall empfehlenswert.
Wenn du noch Fragen haben solltest, nur raus damit.
Wegen dem Support habe ich mir auch meine Gedanken gemacht, aber ich denke da gibt es keine Probleme, irgendwie wirst schon Ersatz kriegen, in welcher Form auch immer.

Entschuldigt wenn ich diesen Thread jetzt ausgrabe, ich hab mir das S88 jetzt auch bestellt.

Eine Frage habe ich jetzt, kann ich das irgendwie über Bluetooth als Lautsprecher benutzen, dass ich also Musik vom PC hören kann, ohne im Zimmer zu sein?

Und gibts irgendwelche gute Software dafür, sowohl fürs Handy als auch fürn PC?

also du willst von deinem PC (z.B im Wohnzimmer) über das Handy (bei dir in der z.B Küche) Musik hören??
Glaube nicht das sowas geht. Musst du wohl ganz altmodisch die Musik aufs Handy machen ;) Der Lautsprecher ist ganz gut, nur das Headset ist Murks für Musik!
Programme auch k.A. im Lieferumfang ist so ein Sync-Tool drin, habs nicht installiert, also weiß ich auch nicht was ich damit machen kann^^. Musik usw. draufmachen geht auch so

mfg Logic

PM wenn du Fragen hast, vllt kann ich sie beantworten^^

Zurück
Oben