Frage zum Handykauf + neuen Vertrag

Metroid

Cadet 4th Year
Das das IPhone derzeit nicht ganz finanzierbar für mich ist wollte ich wissen ob es denn preiswertere Alternativen gäbe?

Habe bereits an das Nokia 5800XPress gedacht...gäbs noch weitere Empfehlungen?

Das ganze soll ei neuer Vertrag werden...kennt hier jemand gute Angebote! Sollte man auch Internet-Flat mitreinnehmen?? Bin leider nicht so firm auf dem Gebiet....hatte mein Handy eine Ewigkeit

Wieviel willst Du im Monat ausgeben? Ist ja nicht ganz unwichtig, um etwas empfehlen zu können.

Höchstens 40 Euro...besser weniger. Das Surfen ist auch net so wichtig...

Also das Iphone bekommt man im Vertrag doch ab 25 euro (complite XS)
da sind 200 MB inklusive, alles was drüber geht ist halt langsamer(da gedrosselt)

@bambule1986: das stimmt nicht ganz, alles was über die 200 MB geht, kostet dann 49 Cent pro 1 MB. Das mit der Drosselung ist bei Complete S ab 300 MB

Edit: Schau dir doch mal das an https://service.o2online.de/portal/...ewCustomerWebshopPostpaid&hwid=4510+010201+00 Da buchst Du noch das Internet-Pack-M dazu und hast für 30 Euro im Monat 100 Minuten telefonie in alle Netze, 100 SMS und 200 MB Datenvolumen pro Monat.

Zuletzt bearbeitet:
Metroid schrieb:
Höchstens 40 Euro...besser weniger. Das Surfen ist auch net so wichtig...

40€ fürs handy oder für die monatlichen kosten? wie hoch darf entsprechend das fehlende gegenstück sein?

@ManOki: ich gehe von 40 Euro im Monat aus, da er mir auf Post #2 geantwortet hat ;)

@NaKrul: das ist ja echt nicht schlecht. Schade, dass ich schon einen Vertrag habe und ein wenig älter bin ;)

Aber das könnte wohl tatsächlich nicht schlecht sein, für den TE

Ja, hab auch überlegt ob ichs mir hole. Will von O2 zu T-Mob wechseln wegen der Netzqualität und vor allem Abdeckung. Aber T-Mob hat kein Touch HD. Also hätt ich mir das iPhone 3G mitgeben lassen und gegen Touch HD getauscht oder verkauft und Touch HD gekauft. Allerdings will ich meine Rufnummer mitnehmen und mein Vertrag läuft noch paar Monate bei o2, vorher kann ich nicht wechseln. Alles doof. Aber für "Ungebundene" ist das Angebot sicher ne gute Basis trotz T-Mob sein Wunschgerät zu ertauschen/handeln.

Ist zwar jetzt Offtopic aber @NaKrul, dass verstehe ich nicht? Die Netzabdeckung bei O² ist doch optimal! Wenn Du kein O²-Netz hast, wechselst Du doch automatisch ins Netz von T-Mobile. Wie kann dann T-Mobile eine bessere Netzabdeckung haben? Oder meinst Du das 3G-Netz zwecks I-Net?

Sowohl das 3G-Netz ist besser ausgebaut, als auch das GSM-Netz. Heißt: in ländlichen Gegenden hab ich mit O2 schwachen Empfang (geringe Datenübertragung), wobei bei T-Mob mit hoher Wahrscheinlichkeit Edge verfügbar ist. In der Stadt ist das alles ja garkein Problem/Argument.
Das Inlands-Roaming von O2 greift ja auch nur wenn die keinen Empfang haben. Zum einen wurden die Toleranzen erhöht (sprich Netz muss erst komplett weg sein bevor man zu T-Mob reingelassen wird) zum anderen "bauen" sie ihr Netz aus und verteilen Masten locker in der Gegend so dass man zwar Netz hat, aber keinen vollen Empfang.

NaKrul schrieb:
Ja, hab auch überlegt ob ichs mir hole. Will von O2 zu T-Mob wechseln wegen der Netzqualität und vor allem Abdeckung. Aber T-Mob hat kein Touch HD. Also hätt ich mir das iPhone 3G mitgeben lassen und gegen Touch HD getauscht oder verkauft und Touch HD gekauft. Allerdings will ich meine Rufnummer mitnehmen und mein Vertrag läuft noch paar Monate bei o2, vorher kann ich nicht wechseln. Alles doof. Aber für "Ungebundene" ist das Angebot sicher ne gute Basis trotz T-Mob sein Wunschgerät zu ertauschen/handeln.

Genau das wollte ich gerade Fragen, ob das denn so einfach möglich ist und man tauschen kann? So könnte man doch relativ gut an nen billigen Vertrag kommen mit ungelocktem HTC Touch HD kommen

Klar kannst du tauschen. Das iPhone bringt bei Ebay um die 500€ ungeöffnet, privat sicher auch. Das Touch HD kostet bei O2 €539. Also selbst wenn man das iPhone für weniger loswird muss man nicht viel draufzahlen zum Touch HD. Kauf bei O2 hat den Vorteil, dass das Gerät etwas günstiger ist als die HTC-Variante, das Branding marginal ist (Startseite und Link im Browser) und du bei einem Provider gekauft hast mit Rechnung, Garantie und Gewährleistung (Internetshops können pleite gehen -> Gewährleistungsproblematik).

was ist, wenn ich später z.b. windows mobile 6.5 oder 7 draufmachen will, verlier ich dann die garantie bei dem marginal gebrandeten teil von o2?

Wenn HTC ein Update für 6.5 zur Verfügung stellt, wird O2 dieses mit besagtem "Branding" auch anbieten. Dementsprechend verlierst du da keine Garantie (O2 will das Gerät ja nur mit O2-Rom betrieben wissen). Sollte es kein offizielles Update geben werden auf diversen anderen Seiten sowieso Custom-Roms (angepasste und selbst erstellte Betriebssysteminstallationen) angeboten. Bei Verwendung dieser verlierst du deine Garantie.

Meine Einschätzung zu WM7 (muss nicht der Tatsache entsprechen):
Ein Upgrade auf WM7 wird wohl ausgeschlossen sein, da MS wohl eine andere Hardwarearchitektur als Grundlage setzen wird und rein technisch WM7 auf Vor-WM7-Geräten nicht möglich sein wird. Ob es bei den XDA-Developers etc. gefrickelte Roms mit WM7 für alte Geräte geben wird steht in den Sternen, ist aber mit erheblich mehr Risiko verbunden als WM6.5 vermute ich. Ich würde also nicht mit WM7 für das Touch HD rechnen. Wenn es tatsächlich klappen sollte wird sich sicherlich alle Welt darüber freuen, aber noch ist das Zukunftsmusik und Wunschdenken.

@TE

ganz gute angebote gibts hin und wieder im tt-forum (telefon-treff.de) im werbe-treff, auch zum 5800 nokia

Zurück
Oben