Frage zum Hardware-Monitor-Fenster des MSI Afterburner

Zynicus

Lieutenant
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
690
Hallo,

ich habe auf meinem zweiten Monitor das Hardware-Monitor-Fenster des MSI Afterburners laufen (und verwende daher nicht das Overlay, das ist hier nicht gemeint!). In dem wird bei den Kurven der aktuelle, der Min- und der Max-Wert angezeigt, die letzten beiden farbig. Das Rot des Max-Wertes ist mir etwas zu dunkel, hat jemand eine Idee, wie sich diese Farben ändern lassen? In den Einstellungen finde ich nichts, und im Internet finde ich nur Antworten zum Overlay, nicht zu den Kurven.
Im Anhang ein Teil dieses Fensters, damit erkennbar ist, was ich meine.

Danke und Grüße

Afterburner.jpg
 
Auf die Idee mit den Skins bin ich gar nicht gekommen, danke.
Tatsächlich gibt es dabei welche, bei denen auch die Farben im Hardware Monitor geändert werden. Ich muß allerdings gestehen, daß ich diese modernen Designs für den Afterburner-Fenster höchst unübersichtlich (und häßlich) finde. Kann mir deshalb jemand sagen, wie man die Skins selbst bearbeiten kann? Die entsprechenden Dateine sind usf-Dateien, das sagt mir nichts, und eine schnelle Internetsuche erklärt mir, das wäre ein Untertitelformat, ist also wohl was anderes.
 
Vielen Dank, da arbeite ich mich mal durch. Ich hatte schon ein Video auf Youtube gefunden, das aber leider nicht genügend in die Tiefe ging, um auf mein anscheinend schon sehr spezielles Problem einzugehen.
 
Nabend.
Bin gerade frisch angemeldet, also Gruß aus NRW. Und ich wünsche allen ein ruhiges WE.

Meine Frage (bzw. mein Problem) passt soo wunderschön zum Thread-Namen (Überschrift), deswegen frage ich hier als Antwort.
Oder soll ich lieber einen neuen aufmachen? Bin mir nicht sicher..

Und zwar:
ich habe auf meinem zweiten Monitor das Hardware-Monitor-Fenster des MSI Afterburners laufen (und verwende daher nicht das Overlay, das ist hier nicht gemeint!). In dem wird bei den Kurven der aktuelle
Wert von den entsprechenden Überwachungen angezeigt, ausser die Kurve (der Graph) bei der Framerate.
Ist mir beim Ersteller des Threads auf seinem Screenshot auch schon aufgefallen.
Hab natürlich auch nen Shot gemacht.

Würde mich über jede Hilfe, oder Anregung freuen.
Screenshot (6).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist im Screenshot oben keine Anzeige der FPS, weil zu dem Zeitpunkt keine 3D-Anwendung lief. Sobald ich ein Spiel starte (und der Fokus auf dem Fenster liegt), werden FPS angezeigt. Hier zu sehen, wo ich gerade ein Spiel gestartet habe:
Afterburner FPS.jpg


Mein Einstellungen sind im wesentlichen wie bei dir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuBuZeLa
Ah ok,
das heißt also, ich muss das Spiel dann im Vordergrund laufen lassen, bzw spielen. damit ich da eine Kurve bekomme, oder?

Edit: Ja passt, gerade ausprobiert...
Hatte vorher Fortnite im Hintergrung laufen lassen und mich dann gewundert.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Schönes WE
 
Ja. Wenn eines läuft und aktiv ist, sollte dir die Framerate angezeigt werden. Ggf., falls du mit Controller spielst, mußt du einmal mit der Maus ins Fenster oder Vollbild des Spiels klicken, weil sonst noch ein anderes Fenster (Steam bspw.) aktiv sein kann, obwohl es verdeckt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuBuZeLa
Zurück
Oben