Frage zum Hintergrund bei PS Elements 9

DerChaos

Lt. Commander
Hallo Forum,

Ich bearbeite gerade unser Firmenlogo mit PS9 und hatte als Vorlage das Logo mit einem transparenten Hintergrund.
Nun hatte ich den Hintergrund grün gemacht da das aber ein wenig zu dunkel war wollte ich den einfach mit dem Farbeimer ändern Problem dabei ist das er dann das ganze Bild Grün macht und nicht den Hintergrund.

Im Bild sind auch noch ein paar andere Bilder eingefügt, die liegen alle in andern Ebenen.
Bin jetzt etwas ratlos vllt hat jemand von euch einen Tipp was ich da falsch mache.

am besten mal nen screen des geöffneten pse 9
zur verdeutlichung

Wenn du nur die Hintergrundebene anwählst, die ja zu unterst sein sollte (!!), dann siehst du auch die sich darüber befindenen Ebenen noch problemlos. Ich denke mal, dass du wirklich nur die falsche Ebenenreihenfolge hast.

So ich habe mal einen Screenshot davon gemacht und den Hochgeladen.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    232,1 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
genau. mach das grün als eigene ebene und dann kannst du dein grün färben wie du lustig bist.

sieht dann so aus:
"ebene 2" zuoberst, mit dem logo und transparenten HG, mit deinen buchstaben (oder je einzeln auf eine ebene)
Hintergrund als "ebene1" ganz unten, als grün ein-eimern oder sonst eine farbe einfüllen...

Zurück
Oben