Frage zum Induktionsladen im Auto

HansMeier3

Lieutenant
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
898
Hallo,

ich hätte eine Frage zum kabellosen Laden von Handys in einem Golf VII Variant (2019):

In o.g. Auto ist dort, wo sonst der Aschenbecher sitzt, eine Induktionsladefläche zum kabellosen Laden von Handys. Seitlich darüber ist ein USB-Port.
Da ich die Ladefunktion nicht nutze, frage ich mich, ob es für eine externe 2,5 Zoll USB-Festplatte schädlich ist, wenn diese auf der Ladefläche liegt, oder ob die Induktion erst bei einem passenden Gegenstück angeht?!?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Danke!
 
Der QI Standard sieht zwei Kanäle vor. Einer zur Energieübertragung und der andere zur Kommunikation zwischen Client und Charger. So findet zuerst eine Aushandlung statt und danach wird die Spule richtig bestromt. Das Ladepad erzeugt also kein permanentes starkes Magnetfeld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Zurück
Oben