• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage zum Kauf von Age of Conan

Es funktioniert eh nicht, alle download-clients die ich da so finde brechen ab. Für mich hat sich das damit auch erledigt, da es offenbar bei mir nicht zum laufen zu bekommen ist. Auch schreiben alle was anderes... der client ist 13 gb gross, dann 14 gb... meiner wurde bis jetzt immer mit 15 gb angezeigt :freak:

Also ich weiss nicht, habe auch garnicht die Lust da lange herumzuprobieren. Was das Spiel selbst angeht, soll sich doch sovieles gebessert haben? Naja egal jetzt....

Edit:Das ist jetzt aber merkwürdig. nachdem ich nochmals den downloadlink in der Kontoverwaltung angeklickt habe, erschien nun eine data.de exe zum herunterladen.... vorher wars ein updater der mit age of conan tituliert war. Nun ausgeführt erschien diesmal ein richtiges setup... vorher wars nur ein mini-client der anfing zu laden... und auch ständig abbrach nach einer Weile.

Weiss hier jm. was es damit auf sich hat? Ist das normal so? Nunja... es läd jetzt zumindest... aber diesesmal nur 5,68 gb... erstmal zumindest. Vorher wurde es mit 15gb angezeigt. Ist schon merkwürdig das ganze.

Zuletzt bearbeitet:
Je nach alter des Spiels steigt auch dessen Größe, ich meine das der Client zuletzt wo ich gespielt habe irgendwie zwischen 16-18 GB groß war, ist allerdings schon was her kann mich also auch täuschen.

wahhh ... nicht meine Vorfreude kaput machen :).

Wie lang kann ich die trial eigentlich spielen? Also auf meinen alten Notebook mit ultra LOW setting und 800er Auflösung kommt nicht soviel SPielfreude auf. Allerdings auch nur angesichts der Tatsache das es einfach Schei*e aussieht :D.

Trial ist zeitlich unbegrenzt aber beschränkt sich auf Tortage (Startinsel bis max Level 25). Oder im Langtext:

"This trial allows you to play all of the content on Tortage Island - for as long as you want at no cost whatsoever. Please note that a trial account has some limitations to avoid 'spam' and 'gold farmers': you can not trade with others, use in-game mail, public chat channels and you can not post on the forums."

Deshalb lohnt sich ausprobieren auf jeden Fall denn sämtliche Urteile anderer Spieler (egal ob positiv oder negativ) sind immer subjektiv und nur bedingt aussagekräftig. Das Einzige was imho danach schlechter wird ist die Sprachausgabe aber nicht von der Qualität sondern nur bei der Quantität, denn später sind nur noch wenige Quests vertont. Ich würde auf jeden Fall empfehlen eine Komboklasse (Soldaten, Schurken, Bärenschamane) zu testen, denn nur dort kommt das von anderen MMO's abweichende Kampfsystem richtig zum tragen. Wenn du damit nicht zurechtkommst, kannst du immer noch einen Caster hochspielen. So lange dauert das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ReReform schrieb:
Weiss hier jm. was es damit auf sich hat? Ist das normal so? Nunja... es läd jetzt zumindest... aber diesesmal nur 5,68 gb... erstmal zumindest. Vorher wurde es mit 15gb angezeigt. Ist schon merkwürdig das ganze.

Du hast jetzt den AoCPatcher/updater... normalerweise so war/ist es bei mir kannst du jetzt in dem Fenster rechtsunten auf Optionen gehen und dann Oben auswählen was du alles Downloaden willst.

Die 5gb meine ich sind allein Tortage, hast da aber noch weitere Optionen wie HQ Texturen Rise of the Godslayer Download usw

cr4zyiv4n schrieb:
wahhh ... nicht meine Vorfreude kaput machen :).

Wie lang kann ich die trial eigentlich spielen? Also auf meinen alten Notebook mit ultra LOW setting und 800er Auflösung kommt nicht soviel SPielfreude auf. Allerdings auch nur angesichts der Tatsache das es einfach Schei*e aussieht :D.

Kann ich nachvollziehen. Denn Age of Conan hat eine grandiose Grafik die in einigen Settings - richtige Kameraperspektive - mit Crysis gleichziehen kann. Von der Atmossphäre her ist es Crysis sowieso meilenweit voraus. (Subjektiv... alles subjektiv gesehen natürlich ;-P)

Das sollte man nicht auf Low Spielen xD Ist halt ein Game für Enthusiasten.

Hab mir auch extra ne HD5850 sowie jetzt zusätzliche 4Gb RAM (Jetzt sinds 8Gb) geholt damits endlich auf Anschlag 2560x1600 flüssig läuft <3 (Naja übertaktet zumindest :3)

Von der Downloadgrösse kann ich nur sagen: Das Spiel bietet durchweg High-Res Texturen und High-Poly Modelle. Mal abgesehen das AoC sehr gross ist. Naja braucht halt seinen Speicherplatz :freak:

Wenn man da nicht gerade ne 100'000 Leitung hat, lieber Retail kaufen - ist ja auch nicht teuer mit dem Add-On zusammen. Und "gratis" Monat ist auch dabei.

Also schonmal Danke an all die die hier eine Antwort auf die Fragen geliefert haben. Der updater ist aber etwas konfus... in den optionen kann man ja auf hohe Texturqualität umschalten. Das habe ich gemacht, da hat er heut morgen nochmal ca. 1,7 gb nachgeladen. Wenn ich den aber neustarte jetzt, steht das immer wieder auf niedrige Texturen... und da lädt er dann wieder was um die 500mb... stell ich wieder auf hohe Texturen, unterbricht er das laden u ich kann sofort loggen. Hää? :freak:

Also das ganze mit dem updater ist etwas merkwürdig alles... Wie behält er denn jetzt die Einstellung im updater auf hohe Texturen?

Das ja Top das es auch extra Texturpackete und so gibt und vorallem, das er sie nur lädt,wenn man sie auch verwendet :D.

Ich könnte mir als theoretisch alle Klassen auf lvl 25 hochspielen UND DANN ERST das Spiel kaufen? Das wäre ja echt praktisch wenn da so gehen würde :D

Also ihr könnt mich ruhig für verblödet halten aber mit dem kampfsystem komm ich mal garnicht zurecht.. pfeile links rechts oben unten, mal alle gleichzeitig, mal in gelb, mal in weiss... hää?:confused_alt: Die Anleitung ingame ist überhaupt nicht zu gebrauchen, alles total unübersichtlich... wie man skillt hab ich auch nicht begriffen... hab da 70 Punkte die ich nur in 2 Attribute investieren kann, die auch noch gleich klingen... also das ist mal alles andere als Einsteigerfreundlich... oder ich bin schlicht zu blöd :pcangry:

Anfangs brauchst du nur auf die Schildindikatoren der Gegner zu achten (diese Pfeilspitzen um den Gegner) und eben mit den Pfeiltasten dorthin schlagen wo diese am niedrigsten sind. Das Kombosystem ist ganz ok aber nicht sonderlich berauschend finde ich und mit wenigen Skills eh noch total uninteressant.

Attribute (ich denke du meinst so was wie Rennen, Klettern usw.) kommen später noch weitere dazu wobei man sich auf ein paar konzentrieren sollte.

Wenn man eh nur auf niedrigen Settings spielen kann habe ich ehrlich gesagt wenig bedenken das dir das Spiel schnell zu Öde wird.

Tortage ist immerhin die ressourcenschonenste Gegend und lief auch bei mir noch auf ziemlich hohen Settings (man muss probieren, manche Settings haben so gut wie keinen sichtbaren Unterschied und ziehen trotzdem unglaublich viel Performance), dazu wohl auch der interessanteste Teil des Spiels.

Durch die hohen Anforderungen können aber eh nur wenige Spieler gleichzeitig in einem Gebiet sein wodurch ich AoC nicht mal als echtes MMORPG ansehen würde.

I-HaTeD2 schrieb:
Durch die hohen Anforderungen können aber eh nur wenige Spieler gleichzeitig in einem Gebiet sein wodurch ich AoC nicht mal als echtes MMORPG ansehen würde.

Hm in der Hauptstadt tummeln sich immer um die 20-60 Spieler und laggen tut da nüx. Naja kommt auf die Hardware und I-Net Leitung drauf an. Also ist für mich schon ein MMORPG :freaky:

Ich war das nicht mit den niedrigen settings ^^ Bisher habe ich es auch geschnallt einigermassen und habe auch Spass an dem Spiel. Bugs gibts keine bis jetzt, lags merke ich auch nicht viele... eigentlich ist es genau das was ich gesucht habe. Vorallem kann man sich echt hübsche Char's mit viel bling bling basteln^^ Lotro zb. hat mich da sehr gelangweilt...

Ich denke das ich da länger Spass habe, weil ich auch eher zu denen gehöre, die gemütlich spielen... und zu sehen gibts da ne Menge. Und das Kampfsystem finde ich ok, in lotro war es schrecklich öde. Danke aber für die Hilfestellung

Zuletzt bearbeitet:
ich werds mir morgen nochmal auf meine desktop PC laden und dann mit gescheiten settings spielen ':;)

Wenn du interesse hast ich hab noch ein originalverpacktes AoC welches ich damals zum Release aus UK mir besorgt habe (wegen der Inhaltszensur).
Nachdem es mit der ersten Lieferung schwirikeiten gegeben hat hab ich dan plötzlich 2 Spiele gehabt und deren Support hat sich dan nicht mehr dafür Interessiert, dass ich das 2te zurückschick.
Rein teoretisch ist es sogar mit dem extra Mount da ich das Spiel lange vorbestellt hate (kann ich aber nicht Garantieren da ein Freund, welcher am gleichen Tag bestellt hat, es ohne Mount bekommen hat).

es ist halt immer eine Frage des Preises. Es lohnt einfach nicht das Basis spiel zu kaufen, weil wenn man sich s Addon holt, das Basisgame eh dabei ist.

Mal ganz davon abgehsehen das dass Basisgame schon für 6-7 € gibt.
Aber dennoch. thnx

Was die hübschen Chars angeht trifft das auch nur auf diese selbst zu wobei ich die nicht sonderlich korrekt proportioniert finde. Schlimm ist das die Klamotten einfach nicht aussehen, man rennt irgendwie ständig in komischen Lumpen rum und das wo man vom Conansetting doch eher auch sexy Zeugs gewöhnt ist.

hmmm irgendwie will bei mir kein echter SPielspaß aufkommen, evtl bin ich auch zu sehr wow geschädigt oder so.... :( und ganzen Animation sehen stellenweise auch aus, als wärs n gratis mmo

Hmmm... Also ich bin total begeistert. Das setting ist wunderbar, ich finde die Klassen reizvoll, die Chargestaltung, die Quests sind so ziemlich von der Norm abweichend bis auf ein paar Ausnahmen. Und die Animationen finde ich super, da ist nichts hölzern oder gar billig. Das sind alles so Punkte die ich in lotro vermisst habe. Natürlich ist das nur meine Meinung. Ich werde bei AoC bleiben u mir auch das Addon holen, fühle mich da sehr wohl.

Naja für mich war irgendwann Schluss, neben den erwähnten Punkten hat mich das Reisesystem extrem angekotzt. Für Gruppenquests hat man nie jemanden gefunden deshalb konnte man die auch nicht machen. Gegen 40 wurde es mit meinem Dämonologen so schwer das ich alleine auch nur noch bei Mobs richtig klar gekommen bin die paar Level unter mir lagen aber dafür so gut wie keine EXP gegeben haben.

Ja stimmt. Das Reisesystem ist noch nie der Bringer gewesen. Jetzt ist es zwar deutlich verbessert worden, aber durch die vielen Zonen, immer noch verwirrend :)

Zurück
Oben