Frage zum MB (m2n68-la) und AM2

Nolle

Lt. Commander
Servus
Habe gerade mal in den Rechner meines Vaters geschaut, (War damals ein fertig PC von HP)
um zu schauen was dort für ein MB verbaut ist zwecks neuer Prozessor.
Hatte gehofft das man da evtl. noch was besseres rein bauen kann. Zur zeit läuft ein Athlon x2 6000+. (Grafikkarte Radeon 5750 + Cougar Netzteil und 4GB Ram, das sollte noch passen) Wenn ich jetzt nach der MB-Bezeichnung m2n68-la google. Findet er das board mit Sockel am2 , manchmal aber auch mit am2+. Nun weis ich nicht was das Board nun genau unterstützt. Wenn es sogar nen am2+ sockel ist kann ich ja doch noch ne schnellere Cpu rein basteln. Sollte es nen am2 MB sein , ist der x2 6000+ ja schon das höchste aller gefühle. Könnt ihr mir evtl. weiter helfen. Lg Nolle

PS. Schönen 3. Advent an euch alle :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Teile sind doch noch recht passabel.
Bis Freitagabend war in meinem Rechner auch nur ein Athlon x2 6400+ drin und z.B. Anno 2070; Oblivion (mit HiRes-Texturen) läuft - mit allen Einstellungen auf Maximum - mit nur selten einem kleinen Ruckler.

von Schnitzel schrieb:
Die Teile sind doch noch recht passabel.
Bis Freitagabend war in meinem Rechner auch nur ein Athlon x2 6400+ drin und z.B. Anno 2070; Oblivion (mit HiRes-Texturen) läuft - mit allen Einstellungen auf Maximum - mit nur selten einem kleinen Ruckler.

So oft Spielt er ja nicht :D , aber er ist auf den Geschmack von Anno 2070 gekommen. Und das Spiel ist ja schon sehr hungrig. Na mal schauen :) , danke euch

Alle AMD2+ Prozessoren werden unterstützt - x4 AMD920 - AMD945 - allerdings nur die 95W-Versionen - und entsprechender BIOS-Version - und die AMD x4-95xx / 95W

Zuletzt bearbeitet:
Hanne schrieb:
Alle AMD2+ Prozessoren werden unterstützt - x4 AMD920 - AMD945 - allerdings nur die 95W-Versionen - und entsprechender BIOS-Version - und die AMD x4-95xx / 95W

Woher weist du das? *lieb frag* Bist du di sicher?

Die genaue Bezeichnung erfährt man über das Handbuch / bei HP / CPU-Z oder everest/AIDA64 - (Narra/Narra3/Narra5)

Zuletzt bearbeitet:
Ja und die Narra unterscheiden sich halt. Manche sind am2 manche am2+ . Ich schaue dann mal mit Everest.

Zurück
Oben