Frage zum mobilen Internet auf dem Handy

chris0008

Ensign
Eine Frage zum mobilen Internet auf dem Handy:

Ich hab mir das neue HTC Diamond zugelegt. Bevor es bei mir im Briefkasten landet habe ich vorab eine Frage:
Das HTC Diamond schafft so ziemlich alle Datenverbindungen die es gibt. Über UMTS uns GPS alles an Board.
Jetzt meine Frage: Wenn ich mit meinem Handy ins Internet will und keinen UMTS Empfang habe wie komme ich dann ins Internet? Ich wohne in einem ländlichen Gebiet...
Mit Wap 2.0???
Dann funktioniert das Internet doch nur zur Hälfte!! Verzeiht mir meine naive Frage aber Internet übers Handy ist Neuland für mich.
Den Vertrag habe ich entsprechend für das Internet über Handy ausgelegt. (Internetzusatzpack M (200MB von O2)

Das Handy verbindet sich dann mit der höchst möglichen Geschwindigkeit, in deinem Fall wahrscheinlich EDGE(GPRS), wenn kein UMTS/HSDPA vorhanden ist.
Edit: Hier kannst du überprüfen ob in deiner Region UMTS verfügbar ist: klick

200mb sind echt schnell voll^^ hab ich in einer Woche allein durch VoIP.

Zuletzt bearbeitet:
Weißt du wie schnell 200 MB voll sind? Ich habe eine HSDPA Flatrate von Vodafone bzw. Moobicent alleine durch das surfen verbrauche ich jeden Monat mehere Gigabyte. Nutzt du es als Hauptinternetzugang? Also wenn kein UMTS nicht mehr verfügbar ist, schaltet dein Handy auf GPRS um das ist langsamer als ein 56 K Modem.

Vielen Dank erst mal für eure qualifizierten Antworten. :)
Ich hab die UMTS-Verfügbarkeit getestet und wie erwartet ist es nicht möglich.
Das Dumme ist: O2 ünterstützt soweit ich weiß kein Edge. Dann würde mir selbst dieser Dienst nichts bringen. Aber es ist immerhin gut zu wissen, dass es dann wenigstens über GPRS funktioniert.
Und ja, ihr habt recht: 200 MB sind eigentlich viel zu wenig. Gestern habe ich meinen Vertrag online abgeschlossen und HEUTE hat O2 eine Flatrate für das mobile Inteternet eingeführt (21 EUR)
Ich werde sehen, dass ich das noch ändern werde.

Edit: Ach ja, als Hauptzugang würde ich es nicht nutzen.

Zurück
Oben