Was wird beim mobilen internet surfen "übertragen"

die Antwort ist ganz einfach: alles was das Gerät hergibt wenn die Seite bösartig ist und sich nicht an Gesetze hält! Es ist ein leichtes (Insbesondere bei Android, aber nicht nur ausschließlich da) die Daten abzufragen! Es ist nur nicht alles gesetzlich erlaubt, nur wen sollte das hintern ? Schließlich kannst du das kaum bis schwer nachweisen und wo kein Kläger da kein Richter! Der einzige Weg das zu verhindern: Stecker ziehen! ( Beim Handy eben Akku ;p )

Sicherheit im Internet ist eine Illusion! das gilt es zu verstehen.
Oder glaubt hier wirklich jemand das wird nicht gemacht weil Gesetze es verbieten? Dann frag dich mal selber gegen wieviele Gesetze du so verstößt am Tag! Und sei es nur über eine Rote Ampel zu gehen oder Geschwindigkeitsüberschreitungen.
Und dann denke nach was passiert wenn es um Geld viel Geld geht!

Selbst IMSI Catcher kriegst du ganz legal zu kaufen ;p auf Alibaba & Co.

Zuletzt bearbeitet:
Suxjwbxud schrieb:
Naja ich möchte wissen was bei normalen surfen auf normalen Seiten weitergegeben wird
Ob die imei und die ismi Übertragen wird

IMSI und IMEI werden von deinem Provider gespeichert und an die Polizei weitergegeben. Die haben diese weil du dich damit im Mobilfunk am Funkmast einloggst. Ein Webseitenbetreiber bekommt die, mit einem normalen Browser, niemals und kann sie nicht bekommen. Nur wenn der Webseitenbetreiber eine App programmiert, dann kann er sie bekommen. Aber selbst dann kannst du mit Programmen wie XPrivacy das unterbinden. Deinem Provider kannst du die IMEI/IMSI niemals vorenthalten weil das ja alles über das GSM/UMTS Protokoll direkt geht.

Zuletzt bearbeitet:
Suxjwbxud schrieb:
Das wäre dann eine Straftat wenn man die ändert

Das zeig mir mal. Du kannst Dir ja mal zehn Smartphones aus China importieren und wirst feststellen, dass bei einem Drittel die IMEI auf Null steht. Was genau passiert? Machst Du Dich strafbar? Jetzt komm mir nicht mit StGB § 269.

XShocker22

Switcheroo schrieb:
Wenn du eine App aus dem Store installierst kommt doch so ein Fenster, wo du bestätigst auf was diese App zugreifen kann... Wenn das für dich so wichtig ist, installier halt keine Apps die auf die IMEI zugreifen wollen.

Ok also es MUSS vorher gefragt werden sonst kann es bzw darf es nicht ausgelesen werden ?

Lies dir lieber #20 nochmal durch. Lesekompetenz scheint nicht so deine Stärke zu sein

Es geht mir um normale Webseite also nichts illigales

So wie die Seite hier einfach normale Webseite

Auf mein Handy habe ich die Google Chrome app

Zuletzt bearbeitet:
Es wurde dir schon mehrfach von vielen Leuten erklärt, du hast es aber nicht verstanden. Warum denkst du das ändert sich wenn man es nochmals erklört?

Kurzform: nein mit Chrome kann niemand deinen IMEI oder IMSI erfahren.

Ich trolLe doch nicht

entschuldigen sie das ich es nicht verstanden habe

Jemmand noch ne hilfreiche Antwort wie sicher das ist ?

Und sobald ich verstanden habe werde ich nicht mehr fragen

Nachtrag
Also wird über die Chrome app keine imei und keine ismi übertragen

Bevor sowas übertragen werden kann muss man es bei einer app bestätigen.?
Ergänzung ()

Noch jemand ne Antwort ?

Ich frage nicht mehr
Ergänzung ()

Komman noch ne Antwort?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben