Frage zum P160 von Antec

Boomslang

Lt. Junior Grade
Hallo,
Mein neues Gehäuse soll das Antec P160(mit window) werden. Dazu wollte ich den vorderen Lüfter durch einen leuchtenden ersetzen, in der Hoffnung , dass vorne licht durchscheint... jetzt suche ich Leute , die das Gehäuse kennen, und mir sagen können ob die 3 senktrechten schächte vorne lichtdurchlässig sind oder ein Gitter haben oder ob sie überhaupt nich mit dem Innenraum verbunden sind, denn das geht aus den Bildern, die ich im inet gefunden habe nicht hervor.
Danke schon im Vorraus
Boomslang

ich sags mal so halb halb.
Also so wikrlich lciht durchlässig sind die nicht
aber licht kommt au jeden Fall durch.

Nagut ich kauf mir auf jeden Fall nen grün leuchtenden Lüfter (und mach eventuell des Gitter raus) ;)
Merci dir

mfg Boomslang

Das Gehäuse hat vorne schon 3 helle Blaue LEDs, wenn Du die austauschst gegen grüne brauchst keinen anderen Lüfter
Das Gitter würde ich nicht rausmachen, das ist ein Staubschutz

NEW ERA CAP schrieb:
Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Schrauben ich da verwenden muss, um das Mainboard [Abit IC7-G] zu befestigen?

die wo beim Gehäuse oder Board dabei waren

PS: hab das Gehäuse selber

Zuletzt bearbeitet:
Ich Trottel hab meine Frage nicht richtig gestellt. Ich die Abstandshalter genommen und die kleinen Schrauben, nicht die großen die gleichzeitig auch der Abstandshalter sind. Aber als ich das Board dann festschrauben wollte, drehten die Schrauben irgendwann durch, so dass ich sie nicht fest bekam. Mach ich das was falsch?

NEW ERA CAP schrieb:
Ich Trottel hab meine Frage nicht richtig gestellt. Ich die Abstandshalter genommen und die kleinen Schrauben, nicht die großen die gleichzeitig auch der Abstandshalter sind. Aber als ich das Board dann festschrauben wollte, drehten die Schrauben irgendwann durch, so dass ich sie nicht fest bekam. Mach ich das was falsch?

Die Abstandshalter müssen erst mal mit bissle Gefühl angezogen werden, dann kannst das Board auf die Schiene schrauben und dann ins Gehäuse setzen

Cyberwar schrieb:
Die Abstandshalter müssen erst mal mit bissle Gefühl angezogen werden, dann kannst das Board auf die Schiene schrauben und dann ins Gehäuse setzen

Aha, ich hab die Abstandshalter auch gut angezogen, das ist ja auch nciht das Problem gewesen. Ich hab das Board, wie du eben erwähnt hast, dann draufgemacht. Hab zum anschrauben dann die kleinen Schrauben genommen. Als ich die dann festziehen woltle, ging das aber nicht weil sie einfach immer weiter sich drehen ließen und mal "fester", mal "lockerer" wurden.

NEW ERA CAP schrieb:
Aha, ich hab die Abstandshalter auch gut angezogen, das ist ja auch nciht das Problem gewesen. Ich hab das Board, wie du eben erwähnt hast, dann draufgemacht. Hab zum anschrauben dann die kleinen Schrauben genommen. Als ich die dann festziehen woltle, ging das aber nicht weil sie einfach immer weiter sich drehen ließen und mal "fester", mal "lockerer" wurden.

wenn ich mich nich ganz arg täusche (is schon paar Monate her) haben die Abstandshalter kein FEINGEWINDE sondern oben drin sonder auch ein grobes (frag mich nich wie das richig heisst)

Ich denke mal Du hast die falschen Schrauben genommen :stock:

Cyberwar schrieb:
wenn ich mich nich ganz arg täusche (is schon paar Monate her) haben die Abstandshalter kein FEINGEWINDE sondern oben drin sonder auch ein grobes (frag mich nich wie das richig heisst)

Ich denke mal Du hast die falschen Schrauben genommen :stock:

Okay, dann beschreib doch mal die Schrauben die du benutzt hast. Es gibt einmal die kleinen Schrauben, die den runden Kopf haben. Dann noch die, die ich benutzt habe, mit dem halbrunden Kopf.

NEW ERA CAP schrieb:
Okay, dann beschreib doch mal die Schrauben die du benutzt hast. Es gibt einmal die kleinen Schrauben, die den runden Kopf haben. Dann noch die, die ich benutzt habe, mit dem halbrunden Kopf.

Meine Schrauben haben einen relativ großen Kopf mit Kreuz und vom Kreuz ist ein Schlitz komplett durchgängig
(hab leider kein Bild gefunden)

Kann aber auch sein das ich die Schrauben von meinem Mainboard hab ;)

Cyberwar schrieb:
Meine Schrauben haben einen relativ großen Kopf mit Kreuz und vom Kreuz ist ein Schlitz komplett durchgängig
(hab leider kein Bild gefunden)

Kann aber auch sein das ich die Schrauben von meinem Mainboard hab ;)

Joa, das sind genau die, die ich nciht benutzt habe :rolleyes: . Wie geht das bei dir so?

NEW ERA CAP schrieb:
Joa, das sind genau die, die ich nciht benutzt habe :rolleyes: . Wie geht das bei dir so?

wie geht was? bekommst die Schrauben nicht rein? soll ich jetzt zu dir fahren und dein Board einbauen? :D

(ich versuch Heute mal ein Bild zu machen)

Cyberwar schrieb:
wie geht was? bekommst die Schrauben nicht rein? soll ich jetzt zu dir fahren und dein Board einbauen? :D

(ich versuch Heute mal ein Bild zu machen)

Zu mir fahren musste nicht, wenn du mri ein Bild machen könntest, würde mir das schon sehr viel helfen. Du hast jetzt eigentlich schon nen grünen Knubbel verdient, finde ich.

Hi!

Ich hab ein Chieftec BX-SL und ein ABit IC7-G. Also ich hab die Schrauben und Abstandshalter vom Mobo genommen (glaube ich zumindest). Es waren verschiedene Schraben, die sich aber nur von der Länge unterschieden haben. Probier doch mal beide aus. Bei mir haben beide gepaßt. Hab zuerst die langen genommen... .
Wenn keine der Schrauben passen, dann hast du wohl falsche bekommen? Probier doch einfach mal einige kleine Schrauben durch. Hat man doch irgendwo rumliegen.

Sonst kann ich auch gerne nochmal genauer nachschauen welche ich genommen hab. :)

Gruß

Christian77 schrieb:
Hi!

Ich hab ein Chieftec BX-SL und ein ABit IC7-G. Also ich hab die Schrauben und Abstandshalter vom Mobo genommen (glaube ich zumindest). Es waren verschiedene Schraben, die sich aber nur von der Länge unterschieden haben. Probier doch mal beide aus. Bei mir haben beide gepaßt. Hab zuerst die langen genommen... .
Wenn keine der Schrauben passen, dann hast du wohl falsche bekommen? Probier doch einfach mal einige kleine Schrauben durch. Hat man doch irgendwo rumliegen.

Sonst kann ich auch gerne nochmal genauer nachschauen welche ich genommen hab. :)

Gruß

Erstmal danke für die Infos. Bei meinem Abit IC7-G waren aber keine Schrauben dabei :mad: .
Wäre echt nett von du mal nachschauen könntest.

Gruß,

NEC

@New Era Cap

Sag mal, wie kann man sich denn bitte so anstellen? :rolleyes:

Du nimmst die Abstandhalter des gehäuses und alle Schraubentypen, die auch beim Gehäuse dabei waren und probierst aus, welche passen.
Wenn du natürlich schon durch das Gebastele alle Gewinde in den Abstandhaltern kaputt gemacht hast, wird das nicht viel helfen.
Und wenn dann kein einziger Schraubentyp passt, gehst du in den nächsten PC-Laden und bittest um passende Schrauben für deine Abstandhalter. Dazu solltest du natürlich auch einen Abstandhalter mit in den Laden nehmen...

Aber beim Atmen müßen wir dir nicht auch noch helfen, oder?
:rolleyes:

Ralph schrieb:
@New Era Cap

Sag mal, wie kann man sich denn bitte so anstellen? :rolleyes:

Du nimmst die Abstandhalter des gehäuses und alle Schraubentypen, die auch beim Gehäuse dabei waren und probierst aus, welche passen.
Wenn du natürlich schon durch das Gebastele alle Gewinde in den Abstandhaltern kaputt gemacht hast, wird das nicht viel helfen.
Und wenn dann kein einziger Schraubentyp passt, gehst du in den nächsten PC-Laden und bittest um passende Schrauben für deine Abstandhalter. Dazu solltest du natürlich auch einen Abstandhalter mit in den Laden nehmen...

Aber beim Atmen müßen wir dir nicht auch noch helfen, oder?
:rolleyes:

kk, ich war gestern beim k&m. Die haben keine richtigen Schrauben. Beim arlt.com war es auch vergebens...

Sry für evtl. Doppelpost. Ralph hat mich nicht zu Unrecht gerügt. Ich habe jetzt mal mit meinem Gehirn Hand in Hand gearbeitet und num schlummert das Mainboard samt CPU im Antec P160. Laufwerke habe ich auch schon präpariert und die Festplatte sollte eigentlich auch keine Problem sein. Weiter bin ich noch nicht, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil und daher bin ich mir sicher, dass ich die Geschichte mit USB-, Firewire-, Reset-, On-Belegung etc. pp hinkriege. Aber nun sind mir 2 Dinge aufgefallen zu dene ich eine Frage habe:

Wo soll ich den Temperaturfühler platzieren? Es macht ja wenig Sinn den neben einen 120-Lüfter hinzupflanzen.

Was ist das den für ein Gerät, dass an dem Kabelstrang vom Portkit hängt und wie ein kleines Kästchen mit Schalter aussieht?

Zurück
Oben