Desktop
Mobile Footer

Frage zum Prog. RivaTunerV2.0 RC 15.5

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Frage zum Prog. RivaTunerV2.0 RC 15.5 wegen derGraka6800LE

hallo,

ich habe die Grafikkarter GeForce 6800LE und hatte früher die version vom Programm Riva Tuner 15.4 drauf gehabt womit ich die PixelPipelines und die VertexPipes freigeschaltet habe. Ich konnte nur leider 12pp und 6vp freischalten, aber dafür eigentlich auf 350MHz GPU takt und 830MHz Speichertakt takten.

Und jetzt habe ich die neuere version von dem oben genannten programm installiert, RivaTunerV2.0 RC 15.5. Bei dem habe ich mal alle pp´s und vp´s freigeschaltet man konnte fast keine Grafikfehler sehen ( so komische schwarze punkte im spiel) mit der der version 15,4 konnte man es sehr gut erkennen.

Jetzt zu meiner frage warum konnte man bei dieser version fast keine punkte sehen und bei der älteren version eine menge ?

Im voraus danke ;-)

Gruß, timi :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht ganz bestätigen.
Ich habe auch eine 6800le die mit 12/6 Pipes ohne Pixelfehler läuft. Mit dem neuen Riva Tuner sind die pixelfehler bei voller freischaltung(16/6) etwas(wirklich nur ein stück!) weniger geworden, trotzdem fallen die Fehler immer noch auf.
Der Fehler ist Hardwarebedingt,Software wird da wohl nichts ändern können, schade :(

hi,

ich bedanke mich für deine hilfe.

gruß, timi :)

Re: Frage zum Prog. RivaTunerV2.0 RC 15.5 wegen derGraka6800LE

tim1988 schrieb:
hallo,

ich habe die Grafikkarter GeForce 6800LE und hatte früher die version vom Programm Riva Tuner 15.4 drauf gehabt womit ich die PixelPipelines und die VertexPipes freigeschaltet habe. Ich konnte nur leider 12pp und 6vp freischalten, aber dafür eigentlich auf 350MHz GPU takt und 830MHz Speichertakt takten.

Und jetzt habe ich die neuere version von dem oben genannten programm installiert, RivaTunerV2.0 RC 15.5. Bei dem habe ich mal alle pp´s und vp´s freigeschaltet man konnte fast keine Grafikfehler sehen ( so komische schwarze punkte im spiel) mit der der version 15,4 konnte man es sehr gut erkennen.

Jetzt zu meiner frage warum konnte man bei dieser version fast keine punkte sehen und bei der älteren version eine menge ?

Im voraus danke ;-)

Gruß, timi :)

naja was denkst du wieso da ne neue version raus kommt der konntrolliert die treiber besser und manupuliert sie eben etwas anders so das weniger fehler kommen....

Re: Frage zum Prog. RivaTunerV2.0 RC 15.5 wegen derGraka6800LE

das kannst du so nicht sagen wenn ne pipeline defekt ist kannst du per software nichts mehr dran machen

Sapphire Forum
Zurück
Oben