Frage zum Rechner

Kisuke

Banned
Hi Leute,
ich habe nur eine (vllt zwei oder drei ) Frage(n). Also ich habe naechste Woche folgendes System:

AMD 5200+ EE
CoolerMaster Hyper TX
PowerColor X1950 Pro 512 MB
2 GB 800 Mhz MDT Ram
Be Quiet! 400 Watt
Asus M2A-VM
Ein altes Case
2 80 mm Caseluefter, Arctic Cooling
2 alte laufwerke
Eine alte HDD

Was meint ihr? gewappnet fuer kommende Titel( erstmal)? Laeuft gut zusammen? Nichts bremst ne andere Komponente aus? Passt das Netzteil in ein mATX Case? (Manche sagen ja, manche nein...) Das wars auch schon,
danke sehr.
So far,
Urahara Kisuke

Sieht sehr gut aus!

Das Netzteil ist schon ein recht kleines. Es sollte also passen.

Beachte aber, dass du nur einen IDE-Port an dem Board hast (max. 2 Geräte). Keine Ahnung, was deine Laufwerke und die HDD für welche sind (IDE oder SATA).

MfG Campino

Das Netzteil reicht dicke, er könnte sich sogar noch eine zweite Graka der Art kaufen, ich würde empfehlen das er sich lieber SATA Laufwerke kaufen sollte und ganz klar eine SATA HDD.

Gruß.

Da hab ich mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt ;)

Dass das Netzteil klein ist, war auf die räumliche Größe bezogen als Antwort auf seine Frage:
Kisuke schrieb:
Passt das Netzteil in ein mATX Case? (Manche sagen ja, manche nein...)

MfG Campino

Zuletzt bearbeitet:
danke leude! koennt ihr mir eben sagen, welche treiber ich alle deinstallen muss? und welche ich mir vorher downloadne muss und so? danke!

Bei so einem Komplettwechsel ist eine Neuinstallation des Betriebssystems wesentlich sinnvoller!

Jetzt Treiber zu deinstallieren und später neue drauf, führt nur zu Problemen bei der masse an Vernänderungen.

Downloaden solltest du nichts müssen. Die Treiber liegen eigentlich alle bei.

MfG Campino

danke, aber mein prob is: ich finde meine xp-disk nicht mehr. hatte damals einen fertig PC gekauft und die disk war in soner papierhuelle, die is weg T_T (is wirklich so, denkt nix falsches^^) daher kann ich das nicht machen und sowas gebranntes oder so kommt mir nicht auf den rechner.

welche treiebr gibt es da, die ich deinstallieren muesste und wo finde ich die in der systemsteuerung?

danke (bitte schnell antworten, alle komponenten liegen hier neben mir, meine finger jucken schon :P)

Für diesen Fall gibt es eine ganz einfache Lösung (die auch legal ist):

Irgendwo auf deinem Rechner muss ja dann der XP-Key stehen.

Dann schnappst du dir einfach eine XP-CD (je nachdem ob es ein Home- oder Professional-Key ist) von einem bekannten und installierst mit Hilfe der CD und deines Keys.

MfG Campino

ok danke schoen.
wo find eich dne key?^^ hab die home edition und welche treibe rmuss ich denn nun deinstallen und wo finde ich die?

Der Key steht i.d.R. irgendwo auf dem Gehäuse.

Wenn du ihn nicht findest, musst du wohl die Treiber deinstallieren.

Diese findest du unter Systemsteuerung -> Software.
Zusätzlich noch im Geräte Manager bei den einzelnen Komponenten (Doppelklick -> Treiber -> Deinstallieren).

Zusätzlich noch einen RegCleaner drüber laufen lassen (z.B. "RegCleaner" und dort die einzelnen Komponenten und alle Anhängsel erneut deinstallieren).

MfG Campino

danke sehr. welche waeren das denn so grob? also mainboard, grafikkarte? sound is onboard und scanner oder drucker besitze ich net

Also bei Fertig-PCs mit vorinstalliertem Win XP sollte eigentlich immer irgendwo ein Aufkleber sein, auf dem der Product Key drauf steht, bei meinem Notebook z.B. ist er am Boden.

Und für die Zukunft: Windows Recovery CD immer gut aufbewahren, denn eigentlich ist es nicht schlecht hin und wieder Windows neu zu installieren, auch wenn kein Upgrade ansteht! ;) (sorry dass ich hier so klugschei**e :P)

MfG german_freaky

Zurück
Oben