Frage zum Rückgabrecht

• Ersteller Ersteller [P] Lars [C]
  • Erstellt am Erstellt am
P

[P] Lars [C]

Gast
Hallo Leute,
ich habe eine Frage zum Rückgaberecht im Internet. Und zwar würde ich mir bei Amazon.de die Sidewinder X4 + Steelseries Qck + G500 holen.
Wenn mir jetzt die Maus z.B. nicht richtig in der Hand liegt, kann ich ja die Ware zurückgeben. Bekomme ich wieder dann mein gesamtes Geld zurück?
Oder bekomme ich nur einen Gutschein ö.Ä.?
Ich muss den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückgeben, oder? Und wenn ja wie?
Ist der Rückversand kostenfrei?
Viele Grüße, Lars

Amazon erstattet den kompletten Kaufpreis + Versandkosten für den Rückversand (musst du erst auslegen).
Das Geld wird auf das Konto überwiesen von dem aus das zeug bezahlt wurde.
Wenn du einen Artikel zurück senden willst, kannst du den im Kundenkonto bei der jeweiligen Bestellung auswählen und der Rest ist selbsterklärend.

Ja, der Verkäufer muss auf jeden Fall den Kaufpreis und die Hinsendekosten erstatten. Wenn der Wert über 40,- liegt, dann auch die Rücksendekosten.
Gutschein ist nicht ausreichend.

Und ich bekomme mein Geld auch immer zurück?
Auch wenn die Artikel nur von Drittanbietern sind?
Könnte mir vllt. einer nochmal sagen wie die Rückgabe abläuft? Hab' da leider echt keine Ahnung.

das kann nur schief gehen,
warum gehst du nicht einfach in einen Laden und schaust sie dir selbst an.

Weil sie es in MM vielleicht nicht gibt?
Warum soll das nur schief gehen? Könnt ihr mir nicht einfach sagen, wie der Rücktausch ungefähr abläuft? Ob das klappt oder nicht, absolut nichts gegen eure Meinung, lasst mal meine Sache sein.

Einfach zurückschicken und dann kommt im Idealfall auch das Geld wieder, was soll man da groß schreiben?

[P] Lars [C] schrieb:
[...]
Auch wenn die Artikel nur von Drittanbietern sind?
Könnte mir vllt. einer nochmal sagen wie die Rückgabe abläuft? Hab' da leider echt keine Ahnung.

Vorsicht, nur bei Amazon direkt läuft eine Rückgabe nahezu problemlos. Bei Anbietern vom
Marketplace kann es schon eher mal zu Widrigkeiten, Verzögerungen o.ä. kommen.
Und wie soll eine Rückgabe schon ablaufen? Du packst die Ware samt sämtlichem Zubehör und dem Lieferschein wieder in die Originalverpackung ein, möglichst ohne Gebrauchsspuren zu hinterlassen und schickst sie mit dem Paketdienst (empfehle nur mit Einlieferungsbeleg!) wieder zurück.

Zurück
Oben