Frage zum Samsung rz2233 und Nvidia Nvision (3D mit 120Hz)

Mortaro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.821
Hi Leute,

ich hoffe es gibt unter euch genug Leute mit dieser Kombi, ich habe nämlich eine sehr ungewöhnliche Frage dazu ...

Die Frage an sich ist schnell gestellt (die Erklärung folgt dann) : Seht ihr Popouts im 3D-Modus oder den Nvidia 3D-Videos ? (wie es ja bei den 3D TVs ganz normal sein soll)

Erklärung zu der Frage :

Ich sehe nämlich grundsätzlich keine ... :rolleyes:
Egal was ich zocke, egal welche 3D-Videos ich mir angucke (gibt ja auch ein paar von Nvidia die richtig gut gemacht sind), ich kann immer nur in den Monitor rein sehen sozusagen.
Problematisch ist eventuell, dass mein linkes Auge seit Geburt sehr schlecht ist - angeblich hat sich durch schielen das Sehzentrum nicht korrekt ausgebildet, ist aber Spekulation.

Ich habe auf dem linken Auge nur 20% Sehkraft, kann damit allerdings alles erkennen, nur nicht so extrem scharf sehen wie es ein sollte (so als ob man beim lesen dieser Zeile ein paar cm nach oben/drüber guckt - man sieht dort steht etwas, kann ganz klar schwarze Schrift von weißem Hintergrund trennen, aber die Schrift nur mit Mühe lesen).

Todsicher konnte ich als Kind herausploppende Gegenstände beim 3D-TV erkennen (damals Anfang der 80er mit Anaglyph-Verfahren - Rot/Grün-Brille).

Ganz bestimmt bin ich auch in der Lage in 3D zu sehen - bei Spielen wie World of Warcraft habe ich das Gefühl als könnte ich in den Monitor hinein schauen und dort alles anfassen - das klappt also.

Nur kommt nichts aus dem Monitor heraus - und gerade das fand ich als Kind so faszinierend und klappt gerade so überhaupt nicht ... alle Grafiken machen "halt" an der Bildschirmkante und gehen nicht über sie (in meine Richtung) hinweg !

Liegt es an mir oder der Technik ?

Danke für´s geduldige lesen und die Antworten :)
 

Mortaro

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
1.821
Kann ich leider erst am Montag sagen, bin bis dahin nicht zuhause -.-

Aber danke schonmal für den Tipp :) - bin ja mal gespannt ...
 
Top