Frage zum Stromverbrauch von FiiO K5pro DAC Kopfhörerverstärker und SMSL SA-50 Verstärker im perm Betrieb

bonehelm

Lt. Commander
Registriert
Mai 2013
Beiträge
1.086
Hi Leute,

ich habe an meinem PC zwei Verstärker hängen.
SMSL SA-50
FiiO K5pro ESS DAC Kopfhörerverstärker
Den FiiO K5 Pro Kopfhörerverstärker für meine Denon Kopfhörer, sowie den SMSL SA-50 für zwei Canton Plus GX3 Lautsprecher.
Da mir die beiden Verstärker auf meinem Schreibtisch ein Dorn im Auge sind, wollte ich die ein wenig verstecken und komme dann schwer an die Lautstärkeregler sowie die Power Taste.
Ich habe im Netz nichts passendes gefunden. Aber weiß jemand wie hoch in etwa der Stromverbrauch ist, wenn dich die beiden Teile eingeschaltet lasse? Ich würde die beiden Verstärker in etwa bei 30-40% Lautstärke einpegeln und den Rest über die Soundausgabe in Windows steuern. Verbrauchen die Teile nur entsprechend Strom, wenn ich den entsprechenden Ausgang in Windows wähle und Musik z.B. abspielen lasse?

Danke schon mal für eure Hilfe.

VG bonehelm
 
@bonehelm Ohne zu messen eigentlich nicht zu beantworten. Natürlich wird ein großteil der Energie nur benötigt wenn auch ne Audioausage statt findet. Ich würde sagen der FiiO ist 100% zu vernachlässigen und der SMSL müsste man messen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonehelm
Häng das ganze Gelumpe doch einfach an eine Master Slave Steckdose, dann schaltet das zeug ab wenn du den PC ausmachst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bonehelm
Also ich hab nen SMSL AO200 und habe nen Verbrauch von 2W, wenn keine Musik läuft, also ich denke, das ist zu vernachlässigen, wenn man ihn angeschaltet lässt.
 
Ihr habt hunderte von Euro für (t)eure Hardware, aber der 10er für ein Messgerät ist nicht vorhanden?
Versteh ich wirklich nicht. Gehört für mich in jeden Haushalt.
Sorry nicht konstruktiv.
 
Zurück
Oben