Frage zum Tagan 2 Force II 400W

M

meckswell

Gast
Hi; an meinem Netzteil ist hinten so ein Schiebeschalter mit der Beschriftung Normal und Turbo, ich hab aber keine Ahnung was der für ne Funktion hat.
Könnt ihr mir da vllt weiterhelfen?

Noch ne Frage:
Da sind 2 80er Lüfter drin, die sind ziemlich laut, könnte ich die ersetzen gegen 2 andere, leisere? Wenn ja, welche könnt ihr mir empfehlen?

MfG

Vielleicht hat dieser Schalter ja mit den Lüftern zu tun (Umdrehung) ?
Auf was steht der im Moment?

Tante Edit:
Google hilft:
Der kleinen roten Schalter an der Frontseite sorgte in der Vergangenheit nicht selten für Verwirrung, da einige Anwender mit den Bezeichnungen Split und combined nicht viel anfangen konnten und so war nie wirklich klar, wann denn nun was eingeschaltet sein muß. Die neue Bezeichnung Normal und Turbo ist hoffentlich etwas verständlicher ausgefallen, denn im Grunde ist es eindeutig: man kann manuell bestimmen, ob die beiden separat vorhandenen 12 Volt-Leitungen einzeln mit jeweils 20 Ampere maximaler Belastung angesteuert werden, oder eben kombiniert mit maximal 36 Ampere. Mit anderen Worten, wer aktuellste CPUs/Grafikkarten verwendet und mit SLI liebäugelt, der wird ganz sicher diese Turbo-Option begrüßen, da sie eine deutliche Verstärkung der 12 Volt-Schiene bedeutet. Ob man das nun über einen Schalter bewerkstelligen muß, oder von vornherein automatisch steuert, bleibt Geschmackssache, eine pfiffige Option ist es allema

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen ,

Also um deine Frage zu beantworten der Patentierter „Turbo Mode“-Schalter fasst die sechs 12V-Schienen auf eine gemeinsame 12V-Schiene zusammen,
um mehr Ausgangsleistung zur Verfügung zu stellen.

mfg

ah, super, danke für eure antworten. Bis gestern hatte ich ihn auf turbo, heute mal auf normal gemacht.

MfG

der schalter hat nichts mit den lüftern zu tun, hab das nur vermuten, is aber net so, es hängt mit den 12v schienen zusammen

Wenn da kein Zusammenhang besteht, dann würde ich dieses laute NT schleunigst los werden :D

Zurück
Oben