Frage zum Treiber GeForce 258.96

iGDark

Lt. Junior Grade
Hi,

mein Anliegen:

in dem Test steht der Absatz

Darüber hinaus kündigt Nvidia in den Release Notes an, dass der GeForce 258.96 der letzte Treiber sein wird, der mit Hybrid Power umgehen kann. Hybrid Power wurde von einigen GeForce-9000-Karten unterstützt und ermöglicht dem Käufer bei einem nForce-Mainboard mit einer integrierten Grafikeinheit, die separate Grafikkarte abzuschalten, um so Strom zu sparen – ein Feature, das floppte.

So, jetzt ist mir aufgefallen, dass bei den Laptops bei einer Geforce 240M zum Beispiel auch manchmal angegeben ist das es sich um eine Hybride Lösung handelt (also eben 2 Grafikkerne)

Was darf ich darunter Verstehen?
Das der Support für die 24x-Reihe auch schon wieder eingestellt wird? Oder handelt es sich hier um etwas ähnliches das den gleichen Namen trägt? Denn eig. sollte ja nur die 9000ender Serie betroffen sein.

Gruß,
Dark

Was meinst du mit
das der Support für die 24x-Reihe auch schon wieder eingestellt wird?

Nvidia hast einen sehr langen Support für die Grafikkarten. Selbst die GF6 werden noch unterstützt.

@Topic Das ist Optimus wie powerfx schon sagt.

Hallo,

Hybrid Power ist NVIDIAs Lösung, die erlaubte, dass die seperate Graka im System komplett ausgeschaltet werden kann und somit kein Strom verbraucht. Die Áusgabe erfolgt dann über die Onboardgrafiklösung, welche ja deutlich weniger Strom verbraucht.

NVIDIA scheint das Feature zu streichen, was aber nicht bedeutet, dass die GF9 Serie oder Karten, die davon unterstützt werden, keine Treiberupdates mehr erhalten. Lediglich das Hybridfeature wird es nicht mehr in neueren Sets geben, so dass man dann immer die sperate Karte nutzen und eingeschaltet haben muss.

Ich glaube OPTIMUS ist was anderes, hat ähnliche Features. Ist mir jetzt aber nicht so geläufig.

Have a nice day! :-)

Optimus ist faktisch HybridPower mit (meist) automatischem Umschalten zwischen den GPUs.

hab Probleme mit der, Nvidia-Systemsteuerung...3D Einstellungen verwalten...Programmeinstellung, kann keine Programme in die Liste aufnehmen bzw, wenn ich eins reinbekommen habe, ist es nach erneutem Start der Steuerung nicht mehr in der Liste zu finden.
Hab auch schon meinen alten Treiber wieder installiert, da funtioniert es.
Fazit hab den Treiber 258.96 schon drei mal aufgespielt, auch alten kommplett drive sweeper entfernt usw...

hat jemand eine Lösung

grüsse

Mein System: Vista Home Premium x64 SP2, Intel Core 2 Quad 2,40Ghz, Nvidia Geforce GTS 250