Bericht Bericht: Nvidia GeForce 258.96

Hallo, ich brauche Hilfe!

Also mein Problem ist folgendes:
Anfangs habe ich SC2 installiert und alles lief gut bis auf öftere Abstürze in der Kampagne. Genauer nach dem Laden eines Einsatzes - ich drückte eine Taste um mit dem Einsatz zu beginnen und danach kurzes Flackern gefolgt von einem totalen Freeze. Nur ein Reset half. Nach der Installation des neuen Nvidia-Treibers 258.96 hatte ich keine Abstürze mehr - alles schien perfekt :D Ich merkte jedoch bald dass sich die PhysX Unterstützung deaktiviert - nein - einfach nicht mehr Verfügbar war.
GPU-Z zeigte mir keine Häkchen an bekannter Stelle, meinte also meine Hardware sei nicht PhysX fähig. Auch zu sehen bei Fluidmark - nur die CPU konnte zur Berechnung der PhysX Effekte herangezogen werden. Nach vielen Versuchen - inkl. Teilinstallation von PhysX bzw. kompletter Deinstallation sämtlicher Nvidia Software/Treibern und gefolgter Neuinstalltion des 285.96er Paketes gab ich auf, deinstallierte den ganzen Kram und installierte den "alten" 257.21er Treiber. Genau hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Die sehr sehr sehr nervigen Abstürze bei SC2 sind wieder hier.

Vielleicht hat jemand eine Idee? (mich nervt die fehlende PhysX Unterstützung nicht bei SC2, ja ich weiß nicht einmal genau ob sie dort überhaupt Verwendung findet jedoch will, beziehungsweise "brauche" ich sie bei anderen Spielen und meiner so heiß geliebten 3D-Animationssoftware.

EDIT:
Meine Grafikkarten werden nicht zu heiß...
EDIT aus.

Zu meine System:
CPU ist übertaktet - Fehler treten jedoch auch im "Normalzustand" auf.
Ich habe 2 MSI GTX 260 im SLI Betrieb. Beide sind _nicht_ übertaktet.
CPU: i7 920 @ 3,67 GHz
Mainboard: GA-X58-UD7 (Bios F7u) 6 Gb Ram
Betriebssystem: Windows 7 x64 Enterprise
 
Zurück
Oben