Frage zum Xigmatek HDT S963

silentium1988

Cadet 4th Year
hi,
ich wollte mal fragen ob hier jemand erfahrungen mit dem oben genannten kühler hat.
ich wollte endlich den intel boxed kühler loswerden und dachte erst an den HDT S1283 der is leider zu gross hab nur 155mm platz (höhe) und da ist mir das kleinere pendant aufgefallen.

wollte jetzt wissen wie gut er kühlt, da ich vorhabe die cpu auf 2,8 bis 3,2 ghz zu takten. das sys könnt ihr ja der signatur entnehmen. zu erwähnen ist noch, dass es im sommer in meinem zimmer schon mal bis zu 28-29 °C warm werden kann.

Ich glaub schon das der Kühler genug Reserven hat wenn du übertakten willst. Einen Test gibt`s hier von Computerbase.

an den noctua hab ich auch gedacht nur ein wenig teuer meiner meinung nach. wollt halt nicht ganz so viel ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
die 5 € sind ja nicht das problem. und gesehen hab ich ihn ja auch würde der dann reichen um die cpu genügend zu kühlen? die wird zudem auch noch undervoltet auf 1,2 volt läuft sie grad bei mir eh auch standard takt und das ohne probs.

also lautstärke is mir eigt relativ egal. und zur not kann man noch nen anderen lüfter draufklemmen. hauptsache gute kühlleistung.

danke fürs pic Hummer13 werd mir wohl den hdt s-964 holen. sollte dann auch ausreichen oder hat jemand iwelche einwände?

Zuletzt bearbeitet:
Gern geschehen und ich habe auch da keine Einwände.

Die Last die durch Prime erreicht wird ist ja nicht der Belastung im Alltag gleich zu setzen, abgesehen davon bleibt immer noch die Möglichkeit den Lüfter per Voltage zu regeln.
Beste Ergebnisse erzielt man aber mit der PWM Steuerung, die Idle bei 1400 U/Min nicht aus dem Gehäuse wahrnehmbar ist.

Beim gamen u.a. dreht der Lüfter dann bei mir sehr selten schneller und wenn dann vernimmt man max. ein leichtes Surren wenn man den Schädel unter den Schreibtisch platziert.

Erst ab 1900 U/Min wird daraus ein Rauschen, dafür braucht es dann halt Prime...

der kühler kühlt meinen q6600 B3 bis 3,2ghz. im normalen betrieb läuft er mit 1200u/min und ist somit absolut nicht zu hören.

für einen dualcore sollte er schon gut ausreichen. musste auch zu dem greifen weil das case zu klein ist für den 1283

alles klar danke für die hilfe und antworten. werd dann wohl den hdt s-964 nehmen der hat noch eine heatpipe mehr und schaden kanns nicht. zudem noch die AS5 und kühl bleibt der prozzi.

Zurück
Oben