Frage zur Asrock und 8800gts

Stephan-MV

Lt. Commander
Hallo Leute.

Ein kumpel von mir will sich das Asrock 4CoreDual-VSTA kaufen und dazu eine 8800gts.
Ich glaub aber ich hab hier irgendwo mal gelesen, dass diese konfig probleme gibt wegen der geschwindigkeit des pcie-ports auf dem asrock board. Ich habe die suche schon bemüht, aber leider nichts gefunden. Hat vielleicht jemand nen tip für mich.

Gruss Stephan

Ja so ist es auf dem Asrock ist der PCI- Express 16X nur mit 4Lanes angebunden, und auf dem mainboard geht dann die 8800 nicht !!

Habe leider keinen Link dazu gefunden, aber wieso willl er das Board haben ???

Zuletzt bearbeitet:
Hier auf CB werden leider bezüglich ASrock viele falsche Informationen verteilt und meistens kommen böse Kommentare zu ASrock (meistens völlig unqualifizierte).

Ich mache es nicht gerne, da CB eigentlich super ist, aber in Fragen zu ASrock kann ich dir folgendes Forum empfehlen:

http://www.pc-treiber.net/

Da gibt es Unterforen zu jedem ASrock Board und viele kompetente User, die mit ASrock selbst Erfahrungen haben und dementsprechend auch qualifiziert antworten können.

@drago, damit meinte ich dich nicht, kann deine Aussage auch nicht bewerten, da ich ehrlich gesagt selber nicht sicher bin ;)

angeblich hat es ein user auf der von dir verlinkten seite geschafft, eine 8800gts auf dem vorgänger mit Vista RC1 zum laufen gebracht.
aber ob das stimmt..

bisher gibt es keine quellen/beweise, dass die 8800xxx auf dem board laufen oder jemals laufen werden. nach der treiberinstallation bleibt der bildschirm schwarz oder es gibt ein bluescreen.
du musst ein anderes board wählen.

Mein Papa hat mir heute das Board und einen E6600 und eine 8800Gts geschenckt und es geht auf Vista wunderbar aber unter Xp gehts nicht ich denk es liegt an den Treibern

Mfg
Brean

drago-museweni schrieb:
Ja so ist es auf dem Asrock ist der PCI- Express 16X nur mit 4Lanes angebunden, und auf dem mainboard geht dann die 8800 nicht !!

Habe leider keinen Link dazu gefunden, aber wieso willl er das Board haben ???

Weil er seine alte Hardware (GaKa, Speicher) noch 1-2 Monate weiternutzen will, bevor er den Rest aufrüstet...

Gruss Stephan

ich hab das im geschäft ausprobiert mit ner GTS und dem rechner von nem kumpel der hat ein Asrock VSTA 775.

ich kam net mal dazu Windoof zu installieren -> immer aufgehängt oder erst gar net gestartet
andre kamen wohl weiter, aber nur bis zu bluescreens & Co.

ich habe noch von keinem Asrock VSTA 775 mit gescheit laufender 8800 gehört.

cYa

bei pc-treiber.net hat es angeblich einer geschafft, eine 8800GTS mit dem Asrock unter Vista RC1 zum laufen zu bringen.

hat es angeblich einer geschafft
klingt überzeugend :D :freak:

mit Vista hab ich es noch nicht probiert, aber das wird nix wenn der rechner erst gar net startet, was bei mir vorkam.

cYa

das kann am RAM liegen, war bei meinem alten RAM auch so.

Der lief erst nicht im standardmäßig eingestellten Dual-Channel Modus, musste auf Single umstellen und nach dem Biosupdate lief er dann auch wieder im Dual

Zurück
Oben