Frage zur Aufrüstung von Prozessor und Grafikkarte

oO_KIWI_Oo

Ensign
Momentan habe ich einen E6400 auf einem P5B sowie eine 7900GT KO von EVGA. Das Netzteil kommt von Seasonic und hat 430 Watt.

Ich überlege mir zunächst eine 8800GTS mit 512MB zu kaufen. Frage Nummer eins wäre daher, ob das mit meinem aktuellen Netzteil gehen müsste oder ob das ev. eng werden könnte (Außer DVD ROM, DVD-Brenner, externe USB-Platte sowie einer Festplatte sind keine weiteren Laufwerke vorhanden).

Frage zwei betrifft den Prozessor. Ich spiele mit dem Gedanken ev. auch noch einen E8400 auf das Board zu pflanzen. Laut den Specs bzw. mit dem aktuellen BIOS sollte das laut ASUS gehen. Gibt es vielleicht jemanden, der bereits Erfahrungen mit Penryns auf P965er Chipsätzen hat?

das netzteil reicht für die GTS G92.
mit nem neuen bios update wird sich auch das P5B mit den 45nm CPUs einlassen können, da für den 45nm intel auch halbe multiplikatoren eingestellt werden können

Danke für die Antworten. Ich habe momentan auch nur vor die Grafikkarte aufzurüsten. Habt ihr vielleicht noch einen Tip, welche Karte ich genau nehmen soll?

Zurück
Oben