Frage zur Bezahlung bei Abholung vor Ort

pelz

Ensign
Hallo,

ich möchte das Notebook XMG C703 am Tag der Fertigstellung vor Ort selber abholen und Bar bezahlen.
Mir ist allerdings die Vorgehensweise nicht ganz klar. Im Impressum steht die Adresse:

Schenker Technologies GmbH
Erlenstr. 3
D–04105 Leipzig

Ist das auch gleichzeitig die Postanschrift wo das Gerät abgeholt und bezahlt werden kann?

Kommt man dort auf ein Firmengelände mit einem Pförtner dem man Bescheid sagen muss, dass man dort ein Gerät kaufen möchte bzw. gibt es dort einen Ansprechpartner für die Barzahlung den man kennen muss?

Oder handelt es sich um einen von der Straße frei zugänglichen sichtbaren PC Shop mit Verkaufsraum und Kasse?
Wie bekommt man Bescheid, dass das Gerät zur Abholung fertig ist?

Sorry für die Fragen. Möchte es aber vermeiden vor einem Werksgelände zu stehen und keinen Plan zu haben wie es vor Ort weiter geht.

In den Zahlungsmodalitäten steht neben Barzahlung auch die Möglichkeit der Vorab-Überweisung.
Aber auf welches Konto und wann soll der Betrag überwiesen werden?

Danke

Erstens würde ich nicht im Voraus bezahlen, sondern vor der Bezahlung bei der Abholung auch erst mal das Gerät und seine Funktionsfähigkeit überprüfen !

Zweitens handelt es sich bei der Firma um eine kleines Unternehmen in einem Wohngebiet zwischen Einfamilienhäuser und Du betrittst das Firmengebäude direkt von der Straße.

Und drittens haben schon vor grauer Urzeit Philipp Reis und Alexander Graham Bell ein Ding erfunden, das heute Telefon heißt oder Smartphone, meittels dessen man dort mal anrufen und sich seine weiteren spezifischen Fragen mal beantworten lassen könnte ! Email hinschicken ginge natürlich auch !

Zuletzt bearbeitet:
pelz schrieb:
ich möchte das Notebook XMG C703 am Tag der Fertigstellung vor Ort selber abholen und Bar bezahlen.
Mir ist allerdings die Vorgehensweise nicht ganz klar.

Hallo pelz,

vielen Dank für dein Interesse am XMG C703. Hier die Antworten auf deine Fragen:

1. Die Abholung findet nicht in der Erlenstr. 3 statt, sondern an einer anderen Adresse in der Nähe. Dort befindet sich ein Büro von uns, welches für die Abholungen zuständig ist. Das Werkgelände befindet sich in einem Gewerbegebiet am Stadtrand.
2. Sobald dein Notebook abholbereit ist, vereinbaren wir mit dir telefonisch oder per E-Mail einen ungefähren Termin und teilen dir die Adresse mit. Anschließend musst du einfach nur innerhalb unserer Kern-Arbeitszeiten (9 bis 18 Uhr) klingeln und der Empfangsdame Bescheid sagen, dass du eine Bestellung abholen wirst. Kurz darauf wird sich dann ein Mitarbeiter um dich kümmern.
3. Die Abholung wird normalerweise gegen Bar-Zahlung durchgeführt. Alternativ kannst du telefonisch oder per E-Mail auch eine Bezahlung per Überweisung beantragen - die Kontodaten bekommst du dann ebenfalls per E-Mail. Die Abholung kann allerdings erst dann durchgeführt werden, wenn die Überweisung tatsächlich auf unserem Konto verbucht wurde. Dies kann je nach Banklaufzeit 1-3 Tage dauern - wir würden daher dazu raten, die Überweisung so früh wie möglich durchzuführen.

MfG

Zurück
Oben