Frage zur darstellung im T-Mobile Kundencenter

ipod86

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe mal eine Frage zu der Verbrauchsansicht in meinem T-Mobile Kundencenter.
Ich habe mtl 120 Freiminuten ins Fremdnetz und 40 frei SMS ins Fremdnetz.

In meinem Kundencenter steht:

Details März

bisher genutztes Budget
0 Stunde(n) und 0 Minute(n)

bisher genutztes SMS Budget
16 Stück

SMS Versand unter Berücksichtigung der Budgets
2 Euro und 23 Cent für 11 Stück

Jetzt frage ich mich, wo der unterschied zwischen "bisher genutztes SMS Budget" und dem " SMS Versand unter Berücksichtigung der Budgets " liegt.

Versendet habe ich schon an die 100 SMS damit alle meine neue Nummer haben. War allerdings überwiegend bzw fast nur D1. Also steht es nicht oben bei.

was sagt der Kundenservice von T-Mobile? Wir können hier dir nicht helfen, wir beliefern dich nicht.

Du kannst warhscheinlich nur zu T Mobile 40 gratis SMS versenden.

bisher genutztes SMS Budget=FreiSMS im Paket
16 Stück. Das heßt du kannst noch 26 SMS versenden. Danach musst du zahlen.

SMS Versand unter Berücksichtigung der Budgets. SMS die nicht als FreiSMS gelten. Etweder bei Gewinnspielen aus dem TV oder nicht im Paket vorhandenen Netze. (ePlus oder D2)

Ein Verbrechen. Bei unseren Nachbarn kostet eine SMS Flat 2€. Die Kosten für den Provider eine Minute zu telefonieren liegen etwa auf das 500-1000 fache einer SMS. Eine SMS darf maximal 160Byte kosten. Eine Sekunde telefonieren kosten 1500 Byte. Eine Minute 80000Byte. Da auch noch 2 Personen beim Telefonieren Daten senden, kann man das alles noch mal 2 Rechnen.

Zuletzt bearbeitet:
@ DerKleine49
Meine Erfahrungen mit dem Support sind nicht besonders. Eher sehr schlecht. Und bevor ich mir das nochmal an tue habe ich gedacht ich frage mal. Und ich bin mir recht sicher, dass jmd bei dem es auch so steht und es weis mir gerne sagen wird. Zumindest würd ich es so machen. Sollte ja ein geben und nehmen sein in einem Forum.

@crustenscharbap
Die 40 SMS sind schon Fremdnetz. Habe die Combicard Complete L.
Da habe ich zu D1 eine SMS Flat und in Fremdnetze 40 SMS.

Wären es 40 SMS Netzintern gratis wäre deine Schlussfolgerung logisch.

Das ist wirklich was krank mit den Preisen bei uns. Bin schon froh eine "günstige" Combicard zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Sms versand unter berücksichtigung des Budgets sind SMS, die nicht in das Budget fallen. Das wären zB Festnetz und Ausland.

Ja ja, SMS sind schon eine Gelddruckmaschine, full Ack.

Zurück
Oben