Frage zur Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT

madthebad

Lt. Commander
So mich würden mal die genauen abmaße der Karte interessieren da sie ja angeblich ziehmlich lang sein soll! Auf der Homepage von gigabyte steht dazu ja nicht wirklich was!

hab momentan ne leadtek A350 mit der voll verkleidung als kühler und bei der wars in meinem .chieftec und auf dem Abit AN7 schon ganz schön eng!

Würde mich freuen wenn jemand mal seine Karte vermessen könnte oder ob jemand schon erfahrungen in kombination mit dem Abit AN7 hat da dort die RAM sockel dicht über AGP sitzen und dort direkt hinter dem agp port sich große C´s befinden!

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnellen anworten!

Wenn ich mir das bild bei THG anschauen sollte die sogar besser passen als meine aktuelle!

http://www.de.tomshardware.com/firstlook/20041127/images/card_003.jpg

da die ja gesamt gesehen ganz schön fett war!

http://www.alltests.de/hardware/reviews_03/leadtek_a360_lx/graka1.jpg

Dann bin ich ja mal gespannt und werd sie mir demnächst holen das gute stück!
*freu*

@sebbekk

also wenn du dir das bild von der non gt anschauest sieht die subjektiv von den abmaßen gleich aus!
http://www.bjorn3d.com/Material/ReviewImages/n68128dh/n68128dh-2.jpg

So bestellt ist Sie für 360 euro! super Schnäppchen!

Für alle die noch nen Guten Test suchen, guckt hier

-> http://www.guru3d.com/article/Videocards/151/

Zuletzt bearbeitet:
also folgendes problem:

meine Gigabyte GV-N68T256DH ist bis zu 100°C heiß wenn ich ne stude hl2 oder doom3 zocke...das kann nicht normal sein! ich hbae gelesen das diese karte eingeschickt werden könnte und dann umgetauscht oder der fehler behoben wird!

hat jemand das gleiche problem? weiß jemand wohin ich die schicken muss?! (auf gigabyte.de steht quasi nichts zu dem gerät!)

ausserdem fehlt bei der karte das spiel doom3 (hab ich zwar schon aber egal!) weil es ab 18 ist glaube ich! kann man das irgendwie von gigabyte nachschicken lassen?!

guck mal hier(ist nen relativ langer thread) link :rolleyes:
hab die gleiche Karte...

tja...hat sich wohl erledigt mit dem temp-problem! habe gerade bei gigabyte angerufen, und da wurde mir gesagt das 90-100 grad normal für den chipsatz wären unter volllast und erst wenn sie wegen hoher temperaturen ein ausfall fabriziert, soll sie zurückgeschickt werden!

...na dann hoffe ich mal das die da recht haben!

100 Grad? :eek:
Ist ja heftig. Sollte ja dann auf alle NV40 übertragbar sein. Dann hab ich ja noch etwas "Übertaktungsspanne", sollte es mir irgendwann mal unter den Fingern jucken, weil ich Half-Life 3 nur mit 40 FPS in 1280er High Quality spielen kann... :lol: :freak:

Kann ich mich dann auf Deinen Post berufen, sollte sie mir wegfackeln? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich eher interessiert ist die Sache ob die Grafikkarte auch für den PCIEx Markt erscheinen wird. Hab schon ne Email hingeschickt. jedoch keine Antwort bekommen :D

Vielleicht weiss das Foren Team mehr? :)

So die Karte ist vorhin gekommen, gleich eingebaut und los getestet! muß sagen das teil ist der hammer, läuft alles mit max details und AA und FA in 1280X1024 super flüssig! Die temps sind bei mir auch nicht schlimm, 46°C im idle und nach 2 h HL2 und ein bissel gebenchmarke 55°C, also scheinen die von gigabyte das prob gelöst zu haben und der hühler passte jetzt besser!
vom einbau muß ich sagen, die das ende der karte liegt genau zw 2 meiner Festplatten, hat also gerade so gepasst!

Fazit: BIN VOLL UND GANZ ZU FRIEDEN!

@kritzel:
wie lange hast du die karte schon?

Zuletzt bearbeitet:
-shadow- schrieb:
100 Grad? :eek:
Ist ja heftig. Sollte ja dann auf alle NV40 übertragbar sein. Dann hab ich ja noch etwas "Übertaktungsspanne", sollte es mir irgendwann mal unter den Fingern jucken, weil ich Half-Life 3 nur mit 40 FPS in 1280er High Quality spielen kann... :lol: :freak:

Kann ich mich dann auf Deinen Post berufen, sollte sie mir wegfackeln? ;)

die höchst zugelassene nv40 temp ist 110°C
und wenn du half life 3 spielst zeig mir mal wo dus her hast :p
und über 40 fps in hl³ würde ich mich freuen :lol:

naja mal sehen ob die karte für HL3 dann ausreicht!

So zu den temps, die hängen auch sehr stark von der vorhandenen gehäuse lüftung ab, wenn ich die bei mir voll aufdreh, hab ich im idle ca 40°c und wenn sie auf minimal steht sinds ca 51° im idle (bei 20°C Zimmertemperatur).

EDIT:

Hab letztens gesehen das in einem Thread darüber diskutiert wurde ob man die Karte an einen separaten Stromstrang hängen sollte und viele waren der meinung das dies schwachsin sei. Für den standardbetrieb trifft das auch zu aber in punkto OC muß ich sagen komm ich im takt an einem extra strang bedeutend höher!
Bsp:
- am strang mit Festplatte -> 385/1080

-alleine an einem Strang -> 415/1100 @ 55°C Last

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben