Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT, 256MB AGP

Katsumi

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.336
Gigabyte 6800GT nach spielen funktionieren Videos nicht mehr

Tagchen.

Gigabyte GV-N68T256DH GeForce 6800 GT, 256MB AGP

Ich habe ein komisches Problem mit der Karte.
Temperaturen bewegen sich bei 2D im 55-59°C und bei Last in 3D bis zu 66°C laut "Gigabyte Utility". Die Karte ist nicht übtertaktet. Installiert ist NVidia Treiber 71.24 von Gigabyte Treiberseite zu der Grafikkarte. Das seltsame bei dem Treiber war das er für "PCIe" war aber ich denke das ist eh nicht von Entscheidung.

Kurz: Nach einem Spiel gehen keine Videos, trotz normal Temperatur. Nach Neustart laufen alle Videos wieder wie gehabt.


Lang: So das Problem ist jetzt folgendes. Ich spiele 30min oder 2h HalfLife2, komme in Windows2000 zurück und denke mir 5min später ach ich schau mal nen Video an. Tja dann startet zwar das Video mit Ton, aber keinem Bild. Als würde sich der Mediaplayer aufhängen. Jetzt kommt das kranke. Mit Mauswackeln und kleinen Hängern bekomme ich über "x" das Fenster geschlossen und schon habe ich einen Bildschirmausschnitt wo ich 1:10 des eigentlichen Bildschirminhalts sehe (oben links). Windows arbeitet noch, aber ich kann nichts anklicken weil die Mausposition mit dem Bildschirm nicht übereinstimmt. Aber per Shortcuts kann ich noch "blind" Steuern. Letztendlich mach ich hart "Reset" per Schalter am Gehäuse. Wenn ich nach dem Neustart das Video lade ist alles ok! Gehe ich in HalfLife2 rein spiele 10min und möchte anschliessend ein Video schauen, passiert wieder das Gleiche.

Was zur Hölle soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem Treiberproblem an. Da ist wohl eine dll-Datei beim Installieren fehlerhaft integriert worden. Hast mal den Treiber deinstalliert und neu aufgesetzt?
 
Bei einem inoffiziellen oder Beta-Treiber ist das doch fast schon zu erwarten, deshalb sind sie ja inoffiziell, weil man die ganzen Bugs noch nicht getestet hat. Mach lieber einen offiziellen Treiber drauf, die laufen noch am besten was Bugs/Stabilität angeht.
 
Also das sind aber die Treiber die auf Gigabyte für diese Karte geführt sind.
Ok ich installiere mal sobald ich PC restarten kann 66.93.
Das sollten die letzten aktuellen sein.
 
Jetzt habe ich den offiziellen .. HL2 gespielt .. wollte es beenden und statt in Windows zurück zu springen bekomme ich nen Blue Screen ;)


NACHTRAG: Eben CS:S gespielt und anschliessend ein Video gestartet .. Maus ruckelt(System hängt) und man hört Ton. Aber der Player baut sich nicht komplett auf und man sieht natürlich kein Bild. Treiber der letzte offizielle von Nvidia. Woran kann das liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben