Frage zur Lüfterkurve PUMP FAN

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hey
ich setz das Thema mal hier rein weil es eher um das MB und deren BIOS geht.
Board ist ein b450 Tomahawk.
Das Bios ist die abgesteckte Variante für die 5000er

Ich will die AIO auf 8V betrieben ( ich weis man solls nicht oder es ist eine Glaubensfrage )

Ich kann 4 Temp Punkte angeben und 4 mal die Spannung
Nur diese Punkte, sehe keine Kurve.

Aktuell schauts aus :
TEMP 1 25C
Temp 2 50C
Temp 3 75C
Temp 4 100C

Und alle auf 804 MV.
8V glatt gehen nicht.


Jetzt sollte immer 8V anliegen oder?
Oder liegen weniger an bis 25 und erst ab 25C die 8V?
Sprich die Pumpe läuft mit weniger als 8V an?


AIO läuft top derzeit auf 8V
Pumpe leiser und an der Kühlleistung merke ich keinen Unterschied.

Wäre cool wenn mir jemand sagen kann ob das so passt.
 
Ja das passt so eigentlich. Alternativ 7V Adapter nehmen wenn damit die Pumpe noch läuft, dann kannst auf 100 Prozent laufen lassen.
Je nach Board kannst du die Pumpe auch problemlos an einem anderen FAN Anschluss betreiben, die lassen sich ggf. umfangreicher regeln. Nur darauf achten, dass der Port genug Sagt bereitstellen kann.
 
läuft ja so.
Wusste nur nich ob dann immer 8v anliegen oder evt 0 bis 8V per Kurve bis 25.
Aber dann würde Sie nich anlaufen denke ich
 
Zurück
Oben