Frage zur Marke "shinobee" - 500€ zu billig für Gaming-PC mit Desktop?

Halunke64

Cadet 1st Year
Hallo liebe Community,

habe eine Frage zu diesem PC: http://www.amazon.de/dp/B00ILVF9LK/...lid=2WA18BANHLBCT&coliid=I22U34TB3U3VI2&psc=1

Ich suche seit kurzem einen PC zum Spielen und zum Dokumente verfassen.
Ich spiele hauptsächlich gerne Simulatoren( Flight Simulator X ). Allerdings möchte ich eine sehr gute Auflösung und keine Hänger mehr, da es bei meinen bisherigen immer so war.
Nun bin ich auf den PC von shinobee gestoßen. 500€ ist ein sehr attraktiver Preis, vor allem, weil ein Desktop dabei ist.
Allerdings habe ich null Ahnung von PC's und bitte euch deshalb um Rat. Wäre dieser Kauf sinnvoll?

Les dir mal diesen Thread durch:
https://www.computerbase.de/forum/threads/welcher-der-beiden-pcs-sind-besser.1376809/
Dann weisste was die leute dir antworten.

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/
Da fndest du Komponenten die dir empfohlen werden, im anderen Thread findest du auch versandhändler die dir den PC auch günstig zusammenbauen.
Z.b. Hardwareversand die teile auswählen und dann für 30€ zusammenbauen lassen.

Oder du schaust hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
sprichst dich mit einem in deiner umgebung ab, bestellst die einzelteile und baust ihn dann mit der Person zusammen auf. Lernst sogar noch was dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke,

bin neu hier deswegen hab ich keine Ahnung wo ich schauen muss.

Typischer Blender wie 99% dieser Fertig-PCs

Uralte unbenannte GPU, lahme AMD CPU. Gibt doch hier so nen Guide. Les ihn halt mal durch.

Lass die Finger davon. Auch wenn einige positive Berichte gegeben haben gibt es doch negative die nicht zu unterschätzen sind.
Ich zitiere mal von Amazon

Von Orca on 7. August 2014
Farbe: A8-6600K, 8GB, 1TB, HD8570D, Win7Prof Verifizierter Kauf
So wird der Rechner angeboten:

1x04576 Gaming / Multimedia Computer / Quad – Core! AMD Liano 6600K 4x4000MHz / 8192MB DDR3 / 1000GB S-ATA II HDD / AMD Radeon HD 8570 4096 MB DVI / VGA mit Direct X11 Technology / ASUS Mainboard / 22x Dual Layer DVD – Brenner / All – in One Card – Reader / 7 USB-Anschlüsse / Windows 7 Professionel 64

So wurde der PC geliefert:
Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit MAR Lizenz inkl. Zusätzlicher 32-Bit DVD multilingual.
AMD A8-6600 Black Edition 4 x 4000 MHz
ASRock FM2A75M-HDplus FM2+Mainboard geht auch ASROCK FM2A78M-HD+
8192 MB DDR 3 PC-1600Hynix AMD Markenspeicher ( 1x8GB) ACHTUNG 1600 MHz Takt !
1500 GB SATA II Festplatte Value
22x Dual Layer DVD +/- R/RW DVD Brenner
3.5“ Card-Reader mit USB intern
PC-Case 25 Case 3261-23
400W 8cm OEM S1 Netzteil
Amazon Geschenkhinweis 1500GB Festplatte
G-DATA Internet Security 2014 Halbjahreslizenz
3 Jahre Garantie Upgrate
Bios Einstellungen CPU Lüfter → Silent

Anmerken möchte ich, das es mehrere Starter Sachen gibt, die schon auf dem Rechner sind. Man muss bedenken, dass man für die Vollversionen wieder bezahlen muss.
Ganz ehrlich, ich habe das gleich alles gelöscht.

Noch etwas zur Grafikkarte. Die hat “ von Haus aus“ 256 MB und zieht sich weitere MB aus dem Arbeitsspeicher. Bis zu den angegebenen 4096 MB.
So wurde es mir erklärt, weil ich doch zuerst über die geringe MB Zahl schockiert war.
Da ich aber so eine Grafikkarte nicht zu den Besten zähle, werde ich mir wohl demnächst eine kaufen müssen.
Der Rechner, hat leider nur ein Laufwerk. Da ich aber noch 2 habe werde ich die noch einbauen. Nach Erkundigung, soll der Garantieanspruch, erhalten bleiben.

und dann dieser :
Der Rechner ist extrem billig gebaut. Es steckt eine gebrauchte/reparierte Festplatte darin und der Windows Aufkleber ist mit dem Aufdruck "used computer" gekennzeichnet. Dieser Aufkleber scheint auch schon einmal irgendwo anders drauf geklebt zu haben und wurde auf diesen PC umgeklebt.
Wer ein zuverlässiges Gerät haben möchte, sollte hier die Finger von lassen!

Also Finger davon.
Wenn du kaum Ahnung hast. Schau dir die FAQ zum Idealen Gaming PC an.

Die AMD Radeon HD 8570 ist keine uralte GPU, sondern einfach die integrierte GPU des A8-6600K ... der man wohl max. 4 GB des Hauptspeichers als RAM zuweisen kann.

Zum Gaming sind diese APUs ungeeignet!

ok.
Ergänzung ()

Andere Frage: Brauche ich für eine sehr gute Auflösung beim Flight Simulator spielen überhaupt einen Gamer-PC?

Da der Flugsimulator kein Spiel ist, zumindest in meinen Augen, eher nicht.

Aber um einen starken Prozessor z.B. i5-4570 und eine gute Grafikkarte wirst du trotzdem nicht herumkommen.

Zuletzt bearbeitet:
Der FSX hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel ... m. E. macht es dort schon eine Low-End oder sagen wir untere Mittelklasse-Grafikkarte.

Er profitiert aber sehr von hohen Taktzahlen bzw. Pro-Kern-Leistung, wo man am besten einen Intel kauft.

Dein Problem dürften eher die 500 Euro inkl. Monitor und Betriebssystem sein ...

Ich weiß ihr wollt mir alle helfen, aber ich blick nicht durch :D

Ich will FSX perfekt spielen können. Das maximale aus dem Spiel rausholen.

Würde sowas kaufen:
Intel Core I3
4-8GB DDR3 1600 CL9 (Crucial)
B85 Board oder so
380-480 Watt netzteil
GTX 750Ti oder halt AMD R9 260X (je nach Preisrahmen auch größer)
1TB oder ne SSD und deine HDD aus dem alten PC behalten.
Was noch von interesse wäre, wie groß der TFT sein soll.
Würde meinen in der Signatur empfehlen (iiyama 24" X2483HSU-B1)
Ist ein 24" AMVA+ Display, hat bessere Farben als ein günstiges TN Display.
http://www.mindfactory.de/product_i...-B1-schwarz-1920x1080-2xHDMI-1-3-_934275.html
Sind 500€ das Maximum oder ist noch etwas Spielraum ?
Mfg.
Lord-Nirox

600€ aber mehr nicht. Danke für deine Antwort. Ich weiß für einen guten PC ist das ein recht geringes Budget..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben