Frage zur neuen "19,95€ im ersten Jahr"-Thematik

addicT*

Commodore
Registriert
Juni 2008
Beiträge
4.490
Moin,

wie ComputerBase heute berichtet hat, bietet die Telekom Neukunden von nun an im ersten Jahr ja einen Sonderrabatt an, bei dem die Grundgebühr für 12 Monate auf 19,95€ gesenkt wird. Ab dem 13. Monate geht es dann normal weiter.

Nun habe ich vor ein paar Wochen - genauer gesagt am 13 Juni - einen Wechsel für Anfang Dezember über Nicotel in Auftrag gegeben. Das gebuchte Paket ist MagentaZuhause Entertain TV Plus L, Auftragsbestätigung usw. ist alles schon da.

Nur frage ich mich jetzt natürlich, ob ich ebenfalls zu denen gehöre, die diesen Bonus erhalten. Geschaltet wird laut Mitteilung der Telekom am 05.12.

Wie schauts aus? Sollte ich da nicht zu gehören - auch wenn der Vertrag erst im Dezember effektiv zustande kommt - würde ich wirklich darüber nachdenken, die Sache zu stornieren und neu zu beauftragen. 12x 20€ (oder evtl. sogar mehr) sind durchaus ein Grund, das zu tun. Ich würde aber natürlich bevorzugen, wenn es da einen einfacheren Weg geben würde...

Besten Dank! :)
 
Wenn du bei einem Reseller unterschreibst, ist dieser dein Ansprechpartner für solche Fragen.
 
Hi @addicT,

wenn du über Nicotel deinen Anschluss mit einem Tarif von uns bestellt hast und eine Auftragsbestätigung generiert wurde, kannst du auch nur die bestätigten Konditionen erhalten. Von unserem aktuellen Angebot kannst du dann nicht profitieren. Dieses müsstest du dann direkt bei uns beauftragen. Die Aktion läuft ja auch erst seit gestern. Von daher erfolgt auch keine automatische Anpassung der Konditionen. Es gilt immer das, was zum Zeitpunkt X bestellt wurde.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Alles klar. Danke!
 
Zurück
Oben