Frage zur Neuverpackung vom Beyerdynamic DT 770

sBouti

Cadet 3rd Year
EDIT: Keine Antworten mehr nötig, hab nen besseren Tipp gekriegt, indem ich mir Unboxings anschaue :)

Zuletzt bearbeitet:
@Ansonsten schick ich den auch zurück

und genau das ist der grund, weil es so viele machen , einfach 3-4-5 sachen bestellen, alles mal testen und eine behalten den rest zurück ;-)

deswegen haben sie es ja eingeführt, wer es übertreibt bezahlt die rücksendung selber.

ist wie im laden, ein teil auspacken, probieren Ok kauf ich , aber dann einen zugepackten nehmen, und den anderen zurücklegen, ich hasse sowas.

oder meinst du jemand mag jetzt deinen ohrnschmalz haben ? -- spass --

schau dir die videos an beim auspacken

https://www.google.de/search?q=Beye...bm=vid&q=Beyerdynamic+DT+770+unboxing&spell=1

Zuletzt bearbeitet:
Ich schicke nicht andauernd was zurück, weils mir nicht gefällt, ich habe das noch nie getan. Nur wenn man klare Gebrauchsspuren sieht, was mir jetzt 2 mal passiert ist. Und das mit den Unboxings ist ne gute Idee, bin ich gar nicht drauf gekommen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ist leider normal, bei meinem AMD FX war damals auch das Siegel an der Dose gebrochen, als der ankam...

Zuletzt bearbeitet:
also in meiner arbeit hängt ein kleines papier an einer säule: "vorsicht freilaufende vollpfosten"

ach ne warte...ich schick das einfach zurück und frag mich, warum bekomme ich immer schon-benutzte-ware

Warum ist dir das nicht aufgefallen, als du die Soundkarte bekamst? ;-)
Ich wette, du hast sie sogar schon in deinen PC eingebaut (gehabt).
Zumindest deutnt das deine bisherigen Kommentare an ;-)

Und wieso willst du den Kopfhörer zurückschicken?
Den hast du sicherlich auch schon selbst komplett ausgepackt und ausprobiert ...
Du willst sicherlich ein anderes Modell ...
Du suchst wohl mit allen Mitteln irgendwelche Reklamationsgründe? Nimm doch die Lupe ...

Übrigens hast du ja selbst genau das gemacht, was du anderen/Amazon vorwirst: Ware ausgepackt und ausprobiert ;-)

Bei meinen zwei DT770 Pro war keine Folie um die OVP und auch kein Klebesiegel drauf, falls dich das beruhigt. Nur das Kabel war mit Folie umwickelt. Beide waren unbenutzte Neuware, soweit ich das beurteilen kann (nicht von Amazon).

Schick den Kram komplett zurück.

Ware, die als "Neuware" verkauft wird und dann nicht im Originalkarton kommt, würde mich sehr stutzig machen. Du hast sicher zuvor zurückgegebene Ware erhalten.

Mir wäre das egal, weil es nicht die Garantiebedingungen beeinträchtigt. Trotzdem würde ich einen Preisnachlass verlangen.

Naja, die waren ja in der OVP, sie waren halt nur im selben Karton, falls du das nicht verstanden hast. Aber vorallem die Soundkarte war klar nicht neu. Ich bin mir immernoch unsicher, ob ich jetzt einen neuen DT770 anfordern soll, denn der Kopfhörer sah wie gesagt gar nicht wirklich gebraucht aus, ich akzeptiere aber keinesfalls bei so teurem Gerät etwas gebrauchtes.

@Tuetensuppe und andere: Ich habe die Soundkarte nicht mal angefasst und sofort einen Ersatz gefordert. Bei mir ist der Unterschied, dass ich es nicht einfach so zurückschicke, ich will einfach nur Neuware und das wars.

Zuletzt bearbeitet:
Das problem ist ja nicht, dass leute sachen zurückschicken. Das ist in der Regel völlig okay, dafür gibts die gesetzliche Regelung.
Aber Solche zurückgeschickten waren hat Amazon nunmal nicht als "neu" zu verkaufen, sondern eben als gebaucht als "wie neu" zustand oder was auch immer.

Das EINZIGE Problem hier ist, dass Ein Produkt unter der kategorie "Neu" bestellt wurde, obwohl es eindeutig gebraucht war.
Ob das nun ne masche von amazon ist, sie sich die paar euro verlust sparen wollten, oder es einfach falsch gelistet / falsch aus dem Regal gegriffen wurde maße ich mir mal nicht an.

Ich würde es aber ebenfalls direkt zurückschicken, solfern ich keinen Preisnachlass dafür bekomme.

Die Soundkarte, da ist ja schon längst eine neue angefordert worden, würdest du es beim Kopfhörer auch machen, obwohl nur die Verpackung leichte Spuren hat? Mittlerweile könnte ich ja auch lügen und sie selber hinzugefügt haben, aber dann würde es ja keinen Sinn ergeben, einen neuen anzufordern.. Ich habe halt keine Lust, dass mein Account dicht gemacht wird :)

Das mit der STX II hast Du ja geklärt. Hast jetzt eine neue!

Aber das mit dem DT-770 finde ich etwas seltsam! Du hattest eine Vermutung, dass es gebraucht sein könnte, weil da keine Folie um die Verpackung war! Warum hast Du nicht beim Beyerdynamic einfach angerufen und gefragt? Sie hätten dir gesagt ob da eine Folie sein muss oder nicht.
Jetzt hast Du den Kopfhörer benutzt, also es ist seit zwei Tagen bei dir in Gebrauch! Und jetzt überlegst Du dir einen wirklich gebrauchten Kopfhörer zurückzuschicken, weil Du vor zwei Tagen irgendwie ne Vermutung hattest, dass der Kopfhörer irgendwie gebraucht sein könnte, aber es vor zwei Tagen doch schon irgendwie neu ausgesehen hat...

Warum wirst Du nicht einfach glücklich mit dem Beyer und der STXII...

Wenn man Sachen kauft und sie irgendwelche Gebrauchspuren haben, dann reklamiert man sofort oder man googelt kurz und informiert sich, wenn man nicht sicher ist! Aber man diekutiert nicht zwei Tage lang in einem Forum, ob man jetzt die Sachen zurückschicken soll oder nicht, während man die Sachen seit zwei Tagen in Gebrauch hat... Ist doch ziemlich sinnbefreit! Findest Du nicht!

Ich habe einen Beyer DT 880 und hatte davor einen 990 Pro und Edition. Alle drei hatten keine Folie um den Karton. Nur das Kabel in der Verpackung war in einer Folie verpackt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle neu waren...

EDIT:
Das mit dem Gebrauchsspuren ist mir leider auch schon aufgefallen.
Hatte den Kleinen mir für lange Fahrten Einen Tragbaren DVD Player bestellt, den man an die Kopfstützen klemmt. Auf einem der Displays waren Fingerabdrücke und die Folie war hab abgezogen. Ich nehme an, dass sich jemand das Gespannt für den Urlaub gekauft hatte und es danach einfach zurück gegeben hatte. Da mir keine Zeit für einen Umtausch blieb, hatte ich es behalten. Und das war nicht das einzige mal, als Gebrauchsspuren so deutlich aufgefallen sind.

Gut, wenn ich von einem Teil, trotz intensiver Recherche, total daneben liege, dann schicke ich es auch zurück. Das hat dann aber keinerlei Gebrauchsspuren und ist (fast besser) verpackt als Original.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben